GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

Final Fantasy XII : Komplettlösung/Walkthrough

  Playstation 2 

Endlich ist es soweit und der zwölfte Final Fantasy-Teil ist auch hierzulande erhältlich. Ihr wollt das beste Ende erleben, habt aber Probleme weiter zu kommen? Kein Problem, mit unserem Walkthrough schafft ihr dies. Wenn ihr also einmal irgendwo nicht weiter kommt, schaut einfach hier vorbei! Jetzt wünschen wir euch viel Spass mit dem wohl epischsten Rollenspiel, das es für die PlayStation 2 käuflich zu erwerben gibt.

Nalbina Fortress

Zu Beginn des Spiels wird euch in einem interaktiven Tutorial alles beigebracht, was ihr im späteren Spielverlauf zum Überleben benötigen werdet. Euch wird also alles genauestens erklärt, das heisst, wie ihr zum Beispiel mit einem NPC redet, wie ihr Feinde bekämpft und noch vieles mehr. Eignet euch erstmals die einzelnen Steuerungsschemen an und arbeitet euch den Weg zum ersten Bossgegner vor. Ja, Final Fantasy XII fängt gleich furios an und wird euch nicht mehr so schnell loslassen.

Bossgegner: Air Cutter Remora

Eure einzige Aufgabe bei eurem ersten Endgegnerkampf ist ganz einfach: Ihr müsst immer nur schön in dem Radius des Gegners stehen und ihn mit harten Schlägen angreifen. Ausserdem müsst ihr natürlich eure Lebensenergie im Auge behalten. Dies ist aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht so das Problem, denn solltet ihr in den Bereich kommen, wo es kritisch wird, heilen euch eure Kameraden. Ihr könnt aber auch gerne selbst Hand anlegen und euch selbst heilen, falls es nötig wird. Des Weiteren könnt ihr natürlich noch Magie anwenden und euch so noch mehr mit der Steuerung vertraut machen.

Wenn der erste Boss ausgeschaltet ist, habt ihr die Möglichkeit, die Umgebung ein wenig zu durchstöbern. Benutzt dazu einfach eure Minikarte in der rechten oberen Bildschirmhälfte, um den nachfolgenden Instruktionen der Lösung zu folgen. Geht dazu Richtung Norden bis zur ersten Kreuzung. Nachdem ihr einige imperiale Wachen ausser Gefecht gesetzt habt, setzt euren Weg nach rechts fort und ihr werdet eine Schatzkiste entdecken. Öffnet diese und ihr erhaltet eine Potion (Lebensenergie). Folgt dem Weg und geht danach nach links. Jetzt lauft ihr den ganzen Weg zurück, um an den nördlichsten Teil zu gelangen. Eine weitere Kiste mit Lebensenergie wird euch erwarten. Geht ein wenig zurück, um zu den Stufen zu gelangen, die euch in den zweiten Stock führen. Nicht vergessen, beim Kristall zu speichern. Danach folgt dem Weg und ihr müsst alleine drei Wachen ausschalten. Nach dem etwas härteren Kampf heilt ihr euch. Folgt jetzt einfach dem Weg, um euer Ziel zu erreichen.

Final Fantasy XII
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Daniel Hanin

 
Daniel Hanin am 21 Feb 2007 @ 18:20
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen