GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Grand Theft Auto - Liberty City Stories: Preview

Playstation Portable 
Hersteller: Rockstar Leeds / Rockstar North
Publisher: Take-Two Interactive Software
Genre: Action: 3D-Shooter
Was ist das? Ein abgedunkelter Raum, bequeme Sofas, auf denen sechs Herren im Alter von 19 bis 30 Platz genommen haben. Vor ihnen: Drei Monitore. Um sie aufgestellt: Sound-Boxen. Der Blick der Herren richtet sich jedoch nicht auf die grossen Monitore vor ihnen, sondern auf ihren Schoss... Moment! Schoss?? Nein, wir sind hier nicht bei einem zwielichtigen Treffen. Wir sind bei Take 2 eingeladen! Der Grund für den Blick in Richtung Leistengegend ist Sonys Handheld und das Spiel in der PSP: GTA Liberty City Stories. Warum die Umsetzung für den kleinen Handheld so gut gelungen ist und das Spiel dank des Multiplayer-Modus' eine wohl noch höhere Wertung als sonst einsacken wird, erfahrt ihr, wenn ihr weiterlest!




München - GBase wurde in die Räumlichkeiten des deutschen Take 2-PR-Büros eingeladen, um die deutsche Version von GTA Liberty City Stories für die PSP anzuzocken. Dies haben wir uns nicht nehmen lassen und sind sofort mit zwei kompetenten Testpersonen losgestürmt.

1998 - drei Jahre vor den Ereignissen aus GTA 3.
Toni Cipriani, seines Zeichens Mitglied der Leone-Mafia-Familie, hat aufgrund eines Mordes das Problem, seine Stadt Liberty City verlassen zu müssen. Doch nach einigen Jahren ist das Geschehene vergessen und Toni findet zurück in seine alte Wirkungsstätte. Dort muss er feststellen, dass sich vieles geändert hat. Die Leone-Familie ist nicht mehr allein in der Stadt, zahlreiche Konkurrenz-Familien lösen ernsthafte Probleme aus, die sich Toni nach seiner Rückkehr sofort zu Herzen nehmen muss. Ausserdem herrschen Bandenkriege, der Drogenhandel läuft auf Hochtouren und die Polizisten haben schon längst an Autorität und Einfluss verloren. Korruption herrscht überall, Wirtschaftsbosse und Politiker machen, was sie wollen und die Gewerkschaft lähmt mit Streiks das öffentliche Leben.
Noch dazu kommt, dass Toni viele Vertrauenspersonen verloren hat, sogar seine Mutter! Eure Aufgabe ist es nun, den Protagonisten zu altem Ruhm und Glanz zu verhelfen, einen gehobeneren Platz in der Leone-Familie zu sichern und um das Überleben zu kämpfen.


Grand Theft Auto - Liberty City Stories
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Maximilian Klopsch


Grand-Theft-Auto---Liberty-City-Stories


Grand-Theft-Auto---Liberty-City-Stories


Grand-Theft-Auto---Liberty-City-Stories


Grand-Theft-Auto---Liberty-City-Stories


Maximilian Klopsch am 17 Nov 2005 @ 23:32
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen