GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Key of Heaven: Preview

Playstation Portable 
Hersteller: Sony
Publisher: Sony
Genre: Action: Rollenspiel
Key of Heaven ist in den USA schon seit kurzem erhältlich. Nun haben auch wir in unserer Redaktion eine Vorabversion bekommen und verraten euch, ob sich das Warten auszahlt.

Das Leben eines Samurais ist nicht immer leicht. Man soll immer gut und sittlich handeln, den Armen helfen und das Böse besiegen. Dass dies aber nicht immer einfach ist, weiss sicherlich jeder von euch. Unserem Helden in Key of Heaven ergeht es auch so. Nach einem Missgeschick wird er aus seinem Clan verbannt und reist nun durch das Land. Eines Tages, als ihr auf dem Weg in eure Heimatstadt seid, wird eine junge Dame von bösen Ninjas verfolgt und da ihr ja ein hilfsbereiter Mensch seid, greift ihr ein und rettet sie. Nach dieser Rettungsaktion schliesst sich die Dame euch an und ihr reist von nun an zusammen durch das Land und wollt euren Orden wieder aufbauen und die Mörder finden, die den Clan eurer Begleiterin auslöschten.

Key of Heaven ist ein typisches japanisches Action-Adventure mit Rollenspiel-Elementen. Ihr steuert euer Alter Ego durch das Land und besiegt Horden von Gegnern, die ihr in Zufallskämpfen das Fürchten lehrt. Damit ihr auch gegen mehrere Finsterlinge eine Chance habt, besteht das Kampfsystem aus Comboattacken. Genau dieses ist sehr interessant und es erlaubt euch viele Experimente. Das Kampfsystem besteht aus zwei Teilen, den so genannten "Bugei"- und "Kenpu"-Schriftrollen. Jede Bugei-Rolle besitzt eine verschiedene Anzahl an Fächern, die für die Anzahl der verschiedenen Moves steht. Je mehr Fächer diese hat, desto mächtigere Attacken könnt ihr ausführen. Die Kenpu-Rollen hingegen sind die, mit denen ihr die Bugei-Rollen füllen könnt. Wenn ihr also eine Bugei-Rolle mit sieben Fächern findet, könnt ihr sieben Bugei-Rollen einsetzen und damit eine siebenfache Combo ausführen.

Dieses System ist am Anfang sehr verwirrend und kompliziert, doch kommt ihr mit der Zeit erst einmal hinein, offenbart es eine schiere Anzahl an verschiedenen und effektiven Attacken, die ihr im Laufe des Spiels zu schätzen lernen werdet. Diese Rollen findet ihr im ganzen Land. Sei es in Städten, in Wäldern, in den Bergen oder indem ihr Bossgegner besiegt. Im Grossen und Ganzen gibt es einhundertfünfzig verschiedene Moves und fünfzehn unterschiedliche Kampfstile. Ihr seht schon, es gibt so viele diverse Möglichkeiten die perfekte Combo herauszufinden. Das ist jedoch noch nicht alles, es gibt auch noch Chi, eure Kampfmagie. Ihr könnt fünf verschiedene Arten lernen. Ihr startet das Spiel mit dem Holz-Chi und im Laufe der Story könnt ihr jedes Chi meistern und damit den ultimativen Spruch erschaffen.

Key of Heaven
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Daniel Hanin


Key-of-Heaven


Key-of-Heaven


Key-of-Heaven


Key-of-Heaven


Daniel Hanin am 30 Dez 2005 @ 16:15
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen