GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Aliens vs. Predator - Survival Of The Fittest: Review

  Playstation Portable 

Die Begriffe Aliens und Predatore gehören seit geraumer Zeit in jeden Wortschatz eines SciFi-Fans. Obwohl beide Monstrositäten zunächst noch voneinander getrennt waren, spielten beide Filmreihen dennoch im selben Universum. Nach diversen Büchern wagte als zweites die Spieleindustrie den Mix beider Parteien und so entstanden zwei sehr beliebte Shooter auf dem PC. Nun sollen die Bestien, passend zum zweiten Kinofilm der Reihe, auch auf der PSP ihr Unwesen treiben.

Ich bin ein Jäger

Aliens vs. Predator: Survival Of The Fittest orientiert sich grob an den Geschehnissen des Films. An Bord eines Predator-Raumschiffs geschieht ein Unglück und schon kracht es auf die Erde. Unglücklicherweise waren auf diesem Schiff auch ein neues Alien mit etlichen Eiern. Während nun also ein Haufen von Facehuggern auf dem blauen Planeten nach Wirten sucht, macht sich ein einsamer Predator auf den Weg zur Erde, um Schadensbegrenzung zu betreiben. Immerhin wäre es unschön, wenn die Menschheit mal eben im Wald nebenan einen fremden Raumgleiter fände. Als Spieler schlüpft ihr in die Rolle des gesandten Jägers und müsst zusehen, dass sämtliche Trümmer von der Bildfläche verschwinden. Doch wie das nun einmal so ist mit Aliens und sonderbaren Ereignissen auf der Erde, habt ihr recht schnell auch noch das Militär der Menschen am Hals.

Immerhin seid ihr kein kleiner Schulhofschläger, sondern ein ausgewachsener Predator mit kräftigen Klingen und Schulterlasern. Dabei fällt nach kurzer Zeit auf, dass die Balance durchaus zu euren Gunsten ausfällt. Sobald ihr merkt, dass Taktik rein gar nichts bringt, läuft die ganze Action geradezu automatisch ab. Taucht ein Gegner auf, müsst ihr selbigen lediglich anvisiert halten und ordentlich draufballern. Ein nervöser Daumen ist also durchaus von Vorteil, denn so kommen wirklich kaum Gegner bedrohlich nahe. Zur Not sollte eure Gesundheit ausreichen, um die meisten Angriffe mühelos zu überstehen. Diese Art des Kampfes kann durchaus verschieden aufgefasst werden. Einige Fans werden sich vielleicht freuen können, dass sie als Jäger wirklich mächtig und kraftvoll sind. Rein spielerisch wird den leidenschaftlicheren Zockern jedoch durchaus die Spannung genommen, denn sobald die Actioneinlagen zu einfach sind, habt ihr nicht viel mehr als eine recht dünne Story mit wenig Abwechslung.

Aliens vs. Predator - Survival Of The Fittest
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

Benjamin Boerner

Tags:
AvP

Aliens-vs.-Predator---Survival-Of-The-Fittest


Aliens-vs.-Predator---Survival-Of-The-Fittest


Aliens-vs.-Predator---Survival-Of-The-Fittest


Aliens-vs.-Predator---Survival-Of-The-Fittest


Benjamin Boerner am 09 Feb 2008 @ 09:26
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen