GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Crash Tag Team Racing: Review

  Playstation Portable 

Crash Tag Team Racing. Das klingt ein wenig nach einem Rennstall im Motorsport. Doch stattdessen erwartet euch eine interessante Kombination aus Jump´n´Run sowie Rennen im Mario Kart-Stil. Kann das Spiel auch auf der PlayStation Portable überzeugen oder geht die Mischung letztlich nicht auf?



Zunächst die schlechte Nachricht für euch: Die Ladezeiten des Spiels sind wahrlich grausam. Gemütliche Raucherpausen, Toilettengänge, ein Quickie mit dem Partner oder sogar Kinobesuche sind beim Laden eines neuen Areals kein Problem. Nun gut, der Kinobesuch war doch von uns etwas übertrieben, aber glaubt uns: Länger als in diesem Spiel haben wir noch nie vor dem PSP-Bildschirm gewartet, bis es endlich weiterging. Zwischendurch dachten wir doch allen Ernstes, dass sich das Spiel komplett aufgehängt hätte.

Crash Bandicoot ist vielen Spielern ein Begriff, gilt er doch mittlerweile als eine der bekanntesten Figuren der Videospielszene. In diesem Spiel zeigt er seine volle Bandbreite, die er in den vergangenen Jahren durchlebt hatte. Eine Mischung aus Kart-Racer, Kampf-Action-Racer und Jump´n´Run-Einlagen beschert euch das Spiel. Die Mischung geht auf, denn die Abwechslung kommt wahrlich nicht zu kurz. Schauplatz des Spiels ist ein Vergnügungspark, in dem ihr auf mehreren Rennstrecken euer Können unter Beweis stellt sowie mehrere Aufgaben bewältigen könnt, die euch bessere Ausrüstung und Autos bescheren. Das Robotergenie Ebenezer von Clutch vermisst einige wertvolle Kristalle, die er natürlich gerne wieder in den Besitz bekommen möchte. Der auch in der englischen Version mit stark deutschem Akzent sprechende Ebenezer verspricht dem Finder gleich seinen ganzen Park. Na, wenn das nicht mal Belohnung genug ist für den ehrlichen Finder!

Hochzeit auf der Rennstrecke

Die Verschmelzung von zwei gänzlich unterschiedlichen Spielvarianten. Rennspiel und Jump´n´Run zusammen in einer Mischung? Das gelingt so weit ganz gut, vorausgesetzt, ihr könnt auch mit beiden Genres etwas anfangen. Denn beide Bereiche sind untrennbar miteinander verknüpft. Auf den Strecken seid ihr zunächst mit einem eher schwächlichen Gefährt unterwegs. Eure Gegner beschiessen euch aus allen Richtungen und stellen euch Fallen auf der Strecke. Genauso könnt ihr natürlich auch agieren. Eine Besonderheit stellt dabei die Verschmelzung von zwei eigentlich verschiedenen Fahrzeugen dar, die ihr auf Knopfdruck erzwingen könnt. Während euer neuer Partner dann die Steuerung übernimmt, ballert ihr nach Herzenslust auf die anderen Fahrzeuge.

Crash Tag Team Racing
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

Markus Grunow

Crash-Tag-Team-Racing


Crash-Tag-Team-Racing


Crash-Tag-Team-Racing


Crash-Tag-Team-Racing


Markus Grunow am 18 Dez 2005 @ 20:30
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen