GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Everybody`s Golf: Review

  Playstation Portable 

Der Sport, bei dem man sich eine goldene Nase verdienen kann, einer, der früher nur den Reichen vorbehalten war, einer, der in nördlichen Gefilden Millionen an den Fernseher locken kann, heisst Golf. Eine Sportart, die inzwischen ein Massenphänomen geworden ist, denn ein jeder kennt die äusserst einfachen Spielregeln oder hat gar schon einmal selbst den Schläger geschwungen. Mit

Everybodys Golf

bringt Sony ein Produkt, dass eben ins Phänomen der Masse passt: Quitsch bunt und absolut unkompliziert sind die Devisen.


Viel Buntes und grafisch Ansprechendes im Intro zu Beginn, dann eine eigene von zuerst zwei Figuren mit individuellen Fähigkeiten ausgesucht, und schon geht es auch aufs Grün. Entweder im Trainingsmodi für Anfänger oder für solche, die sich als gut genug finden, im Herausforderungsmodus. Einmal auf dem Platz, wird man feststellen, wie gelungen die Grafik wirklich ist. Die Figuren bestehen zwar nicht aus vielen Polygonen und sind eher schlicht, können aber mit ihrem Charme ebenso überzeugen, wie der toll gemachte Golfplatz mit all seinen Hindernissen. Seien dies verschiedenste Bäume, Tümpel oder Hügel, alles sieht ansprechend aus. Noch besser in Bewegung, wenn man auf Knopfdruck den Platz nach Unebenheiten frei untersucht oder wenn der Ball abgeschlagen und mit verschiedensten Kamerawinkeln in der Luft eingefangen wird.

Der Abschlag ist dabei äusserst einfach gelungen - Richtung des Abschlags wählen, Schlagstärke bestimmen und weg ist der Ball nach einem kurzen Schwung. Dabei haben sowohl Anfänger wie auch Experten ihre helle Freude, denn die Ballphysik ist sehr realistisch gelungen und der Profi kann verschiedenste Einstellungen vornehmen oder Gefahren wie Windstärke und Richtung beachten, um auch auf seine Kosten zu kommen. Alle werden ihre Erfolgserlebnisse haben, sei es nun mit automatischem, nicht sehbaren Caddie, der den Schläger vorgibt, oder mit der manuellen Einstellung.

Falls man sich aber dennoch verbessern will ohne an einem Turnier teilzunehmen, kann dem Spieler das Training ans Herz gelegt werden. Nach diesem ist mutiert er vom Gelegenheitsgolfer in kurzer Zeit zum Profi.

Everybody`s Golf
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

Daniel Amstutz

Everybody%60s-Golf


Everybody%60s-Golf


Everybody%60s-Golf


Everybody%60s-Golf


Daniel Amstutz am 10 Okt 2005 @ 13:23
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen