GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Tiger Woods PGA Tour 07: Review

  Playstation Portable 

Es gibt Spiele, bei denen sich auch erfahrene Sportspieltester langsam ins Grübeln kommen, was sie denn noch alles schreiben sollen, denn der Titel weicht vom Vorjahresprodukt mal wieder nur um Nuancen ab. Während die Fussball- Eishockey- Basketball-, Football- und Eishockey-Simulationen nach perfektem Gameplay streben und optisch beeindrucken wollen, hat dies die Tiger Woods-Serie schon längst geschafft. Wie kann man ein hervorragendes Produkt noch verbessern? Zumindest auf der PlayStation Portable war nach der Vorjahres-Version noch Luft nach oben, denn das Spiel war zwar gut, aber keineswegs mit der Güte der Konsolen- oder gar PC-Fassung gesegnet.

Doch Tiger Woods 2007 ist leider nicht viel mehr als ein gelungenes Update der Vorjahresvariante geworden. Hinsichtlich des Gameplays hat sch so gut wie gar nichts getan, nach wie vor fliegt und rollt der Golfball zwar ansehnlich durch die grüne Landschaft, doch trotz optischen Feinschliffs sieht das Spiel nahezu wie eine Eins-zu-Eins-Kopie des Vorjahrestitels aus.

Gut, bei den Spielmodi hat es Änderungen gegeben, nunmehr tretet ihr nicht mehr im Rivalenmodus an, sondern agiert im Team zusammen mit anderen Golfern gegen andere Teams und müsst so euer Können unter Beweis stellen. Das ist aber auch schon die einzige grosse Neuerung, die euch geboten wird. Immerhin säumen deutlich mehr Zuschauer nun die Kurse, was der Atmosphäre sehr zuträglich ist.

So genug gemeckert, ab hier wollen wir mal so tun, als ob es Tiger Woods 2006 nie gegeben hätte. Zudem gibt es sicherlich Spieler, die nicht im Besitz der Vorjahresversion sind. Euch können wir die Golfsimulation für Sonys Handheld auch sehr ans Herz legen, denn mit hervorragender Ballphysik, sehenswerten Animationen und interessanten Plätzen bietet euch das Siel Golfsport in angenehmer und zudem leicht zu spielender Form. Zu Beginn ist die Handhabung der Schläge mit dem kleinen Analogstick schon gewöhnungsbedürftig. Doch aufgrund der am linken Bildschirmrand optional einblendbaren Schwunganzeige hat man den Dreh nach ein paar Minuten raus und freut sich über erste Erfolge.

Tiger Woods PGA Tour 07
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

Markus Grunow

Tiger-Woods-PGA-Tour-07


Tiger-Woods-PGA-Tour-07


Tiger-Woods-PGA-Tour-07


Tiger-Woods-PGA-Tour-07


Markus Grunow am 01 Nov 2006 @ 18:23
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen