GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Virtua Tennis - World Tour: Review

 
Hersteller: Sumo Digital Ltd.
Publisher: SEGA
Genre: Simulation und Sport: Sport
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
PEGI: 3+
Spieler: 4
Weitere Infos: Game-Facts zu Virtua Tennis - World Tour

Fazit von Can Baris

Was für ein Sportspiel! Auch wenn Tennis nicht ganz mein Metier ist, konnte mich "Virtua Tennis - World Tour" wie kein anderes Handheld-Spiel packen. Der motivierende Welttournee-Modus, die vielen Modi, die aktuellen Tennisprofis sowie die opulente Technik machen den Titel zu einem grossen Stück Software. Kleinere Sachen gibt es sicherlich zu bemängeln. So stören die kurzen Ruckler bei den Punktgewinnen und auch die Anzahl der Tennisprofis hätte etwas grösser sein können. Doch diese Negativpunkte werden schnell zur kleineren Nebensache. Wer etwas mit Sportspielen anfangen kann und obendrein noch auf Tennis steht, muss jetzt einfach die Beine in die Hand nehmen und sich das Spiel holen. Spiel, Satz und Sieg für "Virtua Tennis - World Tour"!

Fazit von Markus Grunow

Stundenlang führe ich nun schon meine attraktive junge Dame und den athletischen Herren an die Weltspitze. Und dies mit grosser Begeisterung, denn Virtua Tennis fesselt mich trotz der kleineren Schwächen immer wieder. Persönlich stören mich nur die kleineren Ruckler, sowie die vor allem bei Doppelspielen durchschaubare Gegner-KI. Gleichwohl habe ich bereits einige spannende Matches erleben dürfen. Was ich am PC seinerzeit noch bemängelt habe, klappt hier wunderbar: Die kurzen Sätze. Denn an der PSP möchte ich mich nicht eine Stunde lang mit einem Match aufhalten, da sind zehn bis zwanzig Minuten bei längeren Matches geradezu optimal. Virtua Tennis wird mich noch lange auf die kleinen Tennisplätze locken und beim nächsten Redaktionstreffen wird mein Kollege in Grund und Boden geschmettert...

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Geniale Steuerung
+ Motivierender Welttournee-Modus
+ Hervorragende Technik
+ Aktuelle Tennisspieler
- Kurze Ruckler bei Punktgewinnen
- Zu wenig Topspieler

Gesamtwertung: Wertung: 90
GBase Score:
9.0
Herausforderung: Mässig
Geeignet für Gelegenheitsspieler
Spieldauer: 20 - 25 Std.
Abwechslung: Hoch
Atmosphäre: Sehr gut
Langzeitmotivation: Sehr hoch
Bedienung: Genau
Preis/Leistung: Hoch
Multiplayer: Gut

Virtua Tennis - World Tour
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Can Baris am 06 Sep 2005 @ 16:58
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen