GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Midnight Club 3 - DUB Edition: Review

 
Hersteller: Rockstar Games
Publisher: Take-Two Interactive Software
Genre: Simulation und Sport: Simulation
USK: Freigegeben ab 6 Jahren
PEGI: 12+
Spieler: -
Weitere Infos: Game-Facts zu Midnight Club 3 - DUB Edition

Daniel Hanin:

Rockstar hat die PSP-Fangemeinde nicht ins kalte Wasser geschmissen. Hierbei handelt es sich um eine fast 1:1-Portierung des grossen Bruders und dieser macht auch auf dem kleinen Handheld mächtig Bock. Egal ob ich mich gerade in einem illegalen Rennen oder der Werkstatt befinde und herumtüftle, welches Teil ich nun doch kaufen sollte und welches ein wenig übertrieben wirken würde. Es passt einfach alles zusammen, ist es nun die opulente Grafik oder der klasse Sound. Denn spielerisch kann ich an dem Titel nichts bemängeln, ausser den extremen Ladezeiten, die mich nach kürzester Zeit wirklich nerven. Ich fahre ein Rennen vielleicht zwei Minuten und darf danach wieder eine halbe Minute warten. Dies wäre nicht nötig gewesen. Seht ihr jedoch über diesen Kritikpunkt hinweg, bekommt ihr einen Titel geboten, den ihr in eurer Sammlung einfach haben müsst. Ich kann diesen Titel wirklich jedem nur wärmstens ans Herz legen, der nur im Entferntesten etwas mit diesem Genre zu tun hat. In diesem Sinne: Lasst es krachen.

Daniel Amstutz:

Gespannt wartete ich auf die Handtaschenversion von Midnight Club, und ich bin etwas gespalten... Nach dem kurzen Intro in leicht verschwommener Grafik fällt einem schon gleich das erste grosse Manko des Spiels auf: Horrende, zum Teil minutenlange Ladebildschirme verderben das Quickie. Auch überzeugt mich die Grafik im Gegensatz zu meinem Kollegen Hanin nicht restlos. Ab und an kommen doch Ruckler auf, die in einem Rennspiel einfach nerven. Auch ist das Geschehen auf dem Bildschirm leicht verschwommen dargestellt. Das Positive überwiegt jedoch: Knallharte Action und ein grosser Umfang sowie etliche Tuningmöglichkeiten können Fans von schnellen Racern vor den Bildschirm bannen.


Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Riesige Spielwelt
+ Hübsche Grafik
+ Schiere Anzahl an Tuning-Teilen
+ Cooler Soundtrack
- Horrende Ladezeiten

Gesamtwertung:  
GBase Score:
8.5
Herausforderung: Hoch
Geeignet für Gelegenheitsspieler
Spieldauer: 15 - 20 Std.
Abwechslung: Hoch
Atmosphäre: Geht so
Langzeitmotivation: Hoch
Bedienung: Komfortabel
Preis/Leistung: Hoch
Multiplayer: Gut

Midnight Club 3 - DUB Edition
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Daniel Hanin am 20 Sep 2005 @ 19:37
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen