GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

World Rally Championship: Review

  Playstation Portable 


Für "FIA World Rallye Championschip" existiert mit "Colin McRae Rally 2005 Plus" nur ein Konkurrent. Beide Spiele sind für Zocker grundsolide und haben sowohl Vor- als auch Nachteile. Wer aber auf Originallizenzen nicht verzichten kann, der sollte sich "FIA World Rallye Championschip" ansehen. Sechszehn offizielle Strecken und neunzehn Bonuskurse sowie siebzehn offizielle "WRC-Fahrer" der Saison 2004 erwarten die Rallyefans.

Mehrspielerfreuden

Grossen Spass macht es natürlich, dieses Spiel für den Handheld mit mehreren Freunden zu spielen. Die PSP macht es möglich. Bis zu sieben Geräte können miteinander verbunden werden. Leider erscheinen eure Gegner sowohl im Einzel- als auch im Mehrspielermodus nur als Geisterautos. Ein Hauch der Time Trial-Funktion aus Mario Kart schwebt durch die PSP. Während des Spiels gibt es für den Zocker keine Verzögerungen. Er kann den kompletten Fahrspass voll auskosten.

Bäume, Schotter und Staubwolken: Die Optik ist super!

Detailliert dargestellte Bäume, realistisch aufspritzender Schotter, Staubwolken, die beim Bremsen entstehen, oder eine tolle Aussicht. Optisch präsentiert sich das Spiel in einer erfrischenden Art und Weise. Schöne Wagenmodelle, ein authentisches Schadensmodell, jede Menge Details sowohl an den Wagen als auch auf den Strecken. Zu diesen schönen Effekten gesellen sich individuelle röhrende Motorengeräusche, die mir sehr imponiert haben. Die Ansagen eures Beifahrers erfolgen rechtzeitig, sind klar verständlich und der Soundtrack ist ebenfalls gelungen. Die Lieder sind gut auf das Rallyespiel abgestimmt worden.

Die Kameraeinstellung ist seltsam. Es wirkt so, als würde sie nach hinten kippen und man bekommt Angst, den Überblick zu verlieren. Eine Innen-, Aussen- oder eine Cockpitkamera sind möglich, wobei die Innenkamera wohl am besten ein Gefühl für die Streckenführung und die Geschwindigkeit vermittelt.

World Rally Championship
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?
 

World-Rally-Championship


World-Rally-Championship


World-Rally-Championship


World-Rally-Championship


Jens Scholten am 01 Nov 2005 @ 15:55
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen