GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

NBA Live 06: Review

  Playstation Portable 


Superstar-Allüren?

Einen besonderen Zweck in der PSP-Version erfüllt die linke Schultertaste. Drückt ihr diese zusammen mit einer der Aktionstasten, vollführt der aktive Spieler individuelle Bewegungen, die nur er beherrscht. Darf ich vorstellen: Die Freestyle Superstar-Steuerung! Jedem grossen NBA-Star werden mit Hilfe dieser neuen Steuerung seine individuellen Stärken spendiert. Unterteilt sind diese in vier Kategorien: Power, Highflyer, Playmaker und Scorer. Hat ein Spieler den Ball, zeigt eine Markierung, welcher Kategorie der Spieler zugeordnet ist. Im Spiel informiert dann ein kleiner Kasten, wann der Spieler seine Superstar-Bewegungen einsetzen kann.

Technik

Wie schon seit Jahren, lässt sich EA Sports in Sachen Präsentation nichts vormachen und so zeigt sich NBA Live 06 auch auf der PSP von seiner besten Seite. Übersichtliche Menüs, die eigens für die PSP erstellt wurden, führen euch durch die zahlreichen Modi und Einstellungen. Verschiedene Kamerawinkel und Zoomstufen im Spiel selber sind ebenfalls nach Geschmack einstellbar. Sehr schön ausgefallen sind die Spielermodelle, besonders deren Animationen sehen auch auf der PSP verdammt gut aus. Wenn ein Vince Carter seinen Flug mit einem krachenden Dunk beendet, ein Allen Iverson mit einem Spin-Move an seinem Gegenspieler vorbeizieht, um danach mit einem erfolgreichen Wurf zu punkten, will man einfach nur noch zusehen. Der Erkennungswert ist zwar nicht so hoch wie auf den Heimkonsolen, bei hohem Zoomfaktor erkennen Kenner des Sports dennoch die Spieler, die sich auf dem Parkett tummeln. Die Zuschauer entpuppen sich als schwach animierte Sprites, die leider sehr nach Pappaufsteller aussehen. Nicht wirklich schlimm, da man sich sowieso mehr auf das Geschehen auf dem Parkett konzentriert und weniger auf das Drumherum. Das hässliche Publikum hat auch einen Vorteil. Das Spiel läuft stets flüssig und kommt ohne nervige Ruckler oder ähnlichem aus. Mit dabei sind auch in diesem Jahr, wie bei so ziemlich jedem Spiel aus dem Hause Electronic Arts, die EA Trax. Für die PSP wurde dieses Feature nochmals verfeinert und so gibt euch das EA Pocket Trax-Feature noch mehr Möglichkeiten, die Musikoptionen nach Belieben einzustellen.

NBA Live 06
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?
 

NBA-Live-06


NBA-Live-06


NBA-Live-06


NBA-Live-06


Carlos Mancebo am 12 Nov 2005 @ 09:16
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen