GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Dissidia - Final Fantasy: Review

 
Hersteller: Square Enix
Publisher: Square Enix
Genre: Action: Adventure
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
PEGI: 12+
Spieler: -
Weitere Infos: Game-Facts zu Dissidia - Final Fantasy

Fazit von Stefan Vogel

Dissidia: Final Fantasy wird wohl vor allem bei den eingefleischten FF-Fans sehr gut ankommen, denn man trifft hier viele bekannte Gesichter wieder, man kann fast endlos seinen Charakter aufleveln und auch die Kampfkonstellationen der verschiedenen FF-Kämpfer haben ihren Reiz. Anfänger werden aber Probleme mit der komplexen Steuerung bekommen, und so manch ein verwöhnter Grafikliebhaber wird hier eher auf Tristesse stossen. Mir persönlich hat das Spiel weniger zugesagt, denn als Beat 'em up ist es mir doch schon wieder viel zu komplex, auch wenn das Aufleveln der Charaktere süchtigmachen kann. Mit dem kleinen Strategieteil zwischen den Kämpfen konnte ich rein gar nichts anfangen, der wirkt irgendwie aufgesetzt.

Erfreulich ist, dass es die Option der Dateninstallation gibt, denn die Ladezeiten sind viel zu lang geraten. Man sollte sowieso in Zukunft überlegen, sich eine grössere MemoryCard zuzulegen, denn hier zeichnet sich ein Trend ab, der vor allem mit der PSPgo und ihrem Download-only-Konzept vorgegeben wird.

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Kampfkonstellationen
+ Optionale Installation
+ Umfangreich
+ Tolle Charakterauswahl
+ Charakterentwicklungsmöglichkeiten
- Lange Ladezeiten (ohne Installation)
- Triste Hintergründe
- Teils überladene Steuerung
- Kameraprobleme

Gesamtwertung:  
GBase Score:
7.5
Abwechslung: Befriedigend
Atmosphäre: Befriedigend
Bedienung: Befriedigend
Langzeitmotivation: Sehr Gut
Herausforderung: Gut
Spieldauer: Sehr Gut
Multiplayer: Gut
Preis/Leistung: Gut

Dissidia - Final Fantasy
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?




Stefan Vogel am 03 Okt 2009 @ 17:48
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen