GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Motorstorm Arctic Edge: Review

 
Hersteller: Sony
Publisher: Sony
Genre: Simulation und Sport: Fun Racer
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
PEGI: 12+
Spieler: -
Weitere Infos: Game-Facts zu Motorstorm Arctic Edge

Fazit von Stefan Vogel

Für brachiale Offroad-Spiele bin ich immer zu haben. Die beiden MotorStorm-Teile auf der PS3 haben mich schon gefesselt. Und genau diese Faszination schafft auch der PSP-Ableger bei mir zu wecken. Arctic Edge ist eine vorzügliche Portierung auf Sonys Handheld. Die Performance, zumindest die der Download-Version, weiss zu überzeugen, und bei den Rennen wird oft durch Geschwindigkeitsgefühl, viel Action und den Soundtrack der Puls des Spielers in die Höhe getrieben. Allerdings ist die PSP-Version nicht perfekt, denn die Steuerung auf Eis und Schnee in Kombination mit dem fummeligen Analogstick ist nicht immer das Wahre. Auch könnte für meinen Geschmack die KI etwas aggressiver an das Geschehen rangehen. Auf jeden Fall wird aber der Arcade-Fan mit MotorStorm: Arctic Edge seinen Spass haben.

Fazit von Tobias Kühnlein

Ja hallo, es geht doch. Ich bin einmal mehr überrascht, was man technisch und auch spielerisch auf der kleinen PlayStation abliefern kann, wenn man Entwickler hat, die sich Mühe geben. Vor längerer Zeit liess mich FlatOut: Head On staunen, und jetzt setzt MotorStorm: Arctic Edge noch einen drauf. Die Steuerung der Fahrzeuge, die man auf Wunsch auch mit dem Digikreuz lenken kann, geht meiner Meinung nach sauber von der Hand, die Grafik ist für PSP-Verhältnisse spitzenklasse, die Performance weiss auch bei der UMD-Version zu überzeugen, und das Spiel selbst bietet mit zwei Dutzend veränderbaren Fahrzeugen und einem genialen Streckendesign viel Spass für alle Offroad-Rennfreunde. Sogar der Fotomodus hat den Weg auf die kleine Konsole gefunden - somit könnt ihr spektakuläre Aktionen schön in Szene setzen.

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Kurzweilige Arcade-Rennen
+ Vielseitige Strecken
+ Treibender Soundtrack
+ Gute Performance (Download-Version)
+ Online-Modus
- Steuerung oft schwammig
- Nicht so spektakulär wie die PS3-Teile
- KI könnte aggressiver sein

Gesamtwertung:  
GBase Score:
8.5
Abwechslung: Gut
Atmosphäre: Sehr Gut
Bedienung: Gut
Langzeitmotivation: Gut
Herausforderung: Gut
Spieldauer: Gut
Multiplayer: Gut
Preis/Leistung: Gut

Motorstorm Arctic Edge
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Stefan Vogel am 29 Sep 2009 @ 13:42
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen