GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

Tiger Woods PGA Tour 07: Spieletipps/Tricks

  Playstation Portable 

Der Abschlag
Beim Abschlag solltet ihr nicht einfach blind den Ball nach vorne prügeln. Eine taktisch kluge Annäherung an das Green ist von enormer Bedeutung. Zudem behindern euch Bäume, Wasserstellen und Sandbunker zusätzlich. Schaut euch den Platz in aller Ruhe an und lest euch die Caddie-Tipps durch, welche ihr per Buttondruck abrufen könnt. Nun achtet ihr noch auf die Windrichtung und visiert die Stelle an, zu der ihr den Ball schlagen wollt.

Gerade zu Beginn könnt ihr meistens noch mit voller Power den Ball treffen und mit der Zusatzkraft der rechten Schultertaste arbeiten. Beim Abschlag auf einem langen Parcour ist die Spin-Option nocht nicht besonders wichtig, ihr könnt darauf zunächst verzichten. Achtet darauf, den Schlag mit dem Analogstick möglichst gerade auszufühen: Das Spiel verzeiht Fehler grosszügig, bestraft aber gröbere Schnitzer entsprechend!

Die Annäherung
Seid ihr endlich in Green-Reichweite angekommen, erfolgt der für den Erfolg wohl wichtigste Schlag: Die Annäherung an das Loch aufs Grün. Hierfür solltet ihr bereits frühzeitig auf die vom Caddie angereichten Schläger verzichten und einen wuchtigeren Typ zur Hand nehmen; lieber mit etwas weniger Kraft schlagen und dafür mehr in Reichweite kommen, als gerade auf das Loch zu spielen und letztlich zu kurz geraten, weil das Kraft-Attribut noch nicht ausreichte. Da die Ballphysik zum Teil nicht sehr realistisch ist, könnt ihr euch diese Schwäche zu Nutze machen und den Ball aus hohem Bogen per Chip sehr nahe am Loch platzieren. Bringt den Ball per Spin-Option so nahe ans Loch wie möglich.

Der Putt
Habt ihr das Loch in Putt-Reichweite, ist eine ruhige Hand gefordert und das korrekte "Lesen" der Bodenverhältnisse. Neigt sich das Grün extrem auf eine Seite, reicht es nicht, den Ball gerade aus zu spielen. Er wird sonst unweigerlich auf die entsprechende Seite von der Schwerkraft gezogen oder zu schnell. Macht euch ruhig die Mühe und geht alle Kameraperspektiven durch. Das Gitternetz ist aussagekräftig, verrät aber nicht alle Unebenheiten auf den ersten Blick. Auch hier solltet ihr nicht allen Caddie-Tipps Folge leisten und selbst den optimalen Schläger für den erfolgreichen Putt ziehen.

Tiger Woods PGA Tour 07
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Markus Grunow

 
Markus Grunow am 01 Nov 2006 @ 18:00
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen