GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Soul Sacrifice: First Look

PlayStation Vita 
Hersteller: Marvelous AQL
Publisher: SCE Japan Studio
Genre: Action: Rollenspiel
So langsam, aber sicher bekommt auch die PlayStation Vita ihre Exklusivtitel. Soul Sacrifice zum Beispiel soll im Frühling des nächsten Jahres in den Handel kommen. Das aus Japan stammende Spiel will Action mit einem einzigartigen Fantasy-Setting verbinden. Auf der gamescom haben die Macher ihr Werk schon einmal vorgestellt.

Einsame Zeiten

In der Welt von Soul Sacrifice geht es ziemlich ungemütlich zu. Der Spieler wacht in einer kleinen und dunklen Zelle auf. Keine Freiheit, keine Möglichkeit zu entkommen, und dazu noch ein fieser und zudem ziemlich mächtiger Zauberer, der ihn zu seinem persönlichen Sklaven gemacht hat. Doch warum das Ganze? Das weiss man zu Beginn leider nicht, und während die Qualen in Gefangenschaft immer schlimmer werden, bekommt man eines Tages ein geheimnisvolles Buch zugesteckt. Dieses Buch handelt von Mythen und Geschichten, die sich rund um verschiedene Helden drehen.

Soul Sacrifice Bild
Der Hauptcharakter bekommt die Möglichkeit, diese Handlungen nachzuspielen. Mit dem verzauberten Manuskript versucht sich der Protagonist einen Weg aus der Gefangenschaft zu bahnen. Die Handlung soll laut der Macher sehr emotional werden und Tiefgang ins Geschehen bringen. Obwohl der Titel in den japanischen Gefilden gefertigt wurde, hat das Entwicklerstudio darauf geachtet, ebenso westliche Elemente zu integrieren, damit man auch hierzulande Zugang zum Spielprinzip erhält.

Der Spieler bekommt für seinen Charakter zahlreiche Individualisierungsmöglichkeiten. Das beginnt beim Aussehen der Spielfigur und geht dann weiter zu den verschiedenen Fähigkeiten, die in zwei Sets vor einer jeden Mission ausgewählt werden. Bei der Präsentation waren die Auswahlmöglichkeiten schon recht zahlreich, doch wird sich noch zeigen müssen, inwieweit auch Abwechslung zur Stelle ist.

Soul Sacrifice
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Daniel Dyba




Soul-Sacrifice


Soul-Sacrifice


Soul-Sacrifice


Soul-Sacrifice


Daniel Dyba am 07 Sep 2012 @ 09:38
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen