GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Fire Emblem Warriors: Review

 
Hersteller: Koei Tecmo
Publisher: Nintendo
Genre: Action: Arcade
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
PEGI: 12+
Spieler: nur Singleplayer
Weitere Infos: Game-Facts zu Fire Emblem Warriors
Test und Fazit von Michelle Panter (Switch)
Wer – wie ich – noch nie mit den Dynasty-Warriors-Spielen in Berührung kam, für den ist das neue Spielprinzip vermutlich erst einmal ungewohnt und schnell nervenaufreibend. Ich bin daher auch schnell von der Konsole in der Hand zum Anschluss an den Fernseher übergegangen. Die Menge an Animationen waren in diesem Moment auf diesem kleinen Display zu viel für meine Augen.

Besonders frustrierend sind Story und Filmsequenzen für mich. Die machten diese Spielreihe immer so attraktiv für mich. Die Geschichten sind fesselnd, und die Sequenzen haben gezeigt, wie viel Mühe in das Projekt geflossen ist. Doch hier ist der Plot besonders eines: schnell gemacht. Man nehme alte und beliebte Charaktere, denke sich ein Szenario aus, in welchem sie aufeinandertreffen, und fertig ist die Geschichte. Natürlich sind Crossover-Titel bei Fans gern gesehen, aber in diesem Fall wirkt es sehr notdürftig.

Das ist jedoch Jammern auf hohem Niveau, denn ich habe Fire Emblem Warriors trotzdem gern gespielt und freue mich auf die nächsten Teile. Meinetwegen müssen die Echtzeitkämpfe aber nicht erhalten bleiben. Das Crossover war eine nette Abwechslung, hatte aber auch da nicht den alten Reiz von Fire Emblem für mich ausmachen können. Die Aussicht auf einen Kooperativmodus freut mich hingegen ungemein. Die Vorstellung, gegenseitig die Festungen einzunehmen und sich in Echtzeit duellieren zu können, ist vielversprechend. Die Hoffnungen, die ich in den Season-Pass setze, sind also dementsprechend groß. Insgesamt bemerkt man aber, dass trotz der dürftigen Storyidee viel Liebe zum Detail im Spiel steckt und dem treuen Fan wirklich einiges geboten wird. Ich wette, es sind noch einige Easter-Eggs und Serienanspielungen vorhanden, die ich nicht entdeckt habe.

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Bekannte Protagonisten
+ Historischer Modus
+ Gute Spielführung
+ Gelungene Animationen
+ Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
- Lieblose Story
- Enttäuschende Cutscenes
- Spielprinzip wirkt rasch ermüdend

Gesamtwertung:  
GBase Score:
7.5
Abwechslung: Befriedigend
Atmosphäre: Gut
Bedienung: Befriedigend
Langzeitmotivation: Befriedigend
Herausforderung: Gut
Spieldauer: Befriedigend
Multiplayer: nicht verfügbar
Preis/Leistung: Befriedigend

Fire Emblem Warriors
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?




Jessica Rehse am 16 Nov 2017 @ 20:13
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen