GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

A.O.T. 2: Review

 
Hersteller: Omega Force
Publisher: Koei Tecmo
Genre: Action: Taktik
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
PEGI: 18+
Spieler: 8
Weitere Infos: Game-Facts zu A.O.T. 2
Fazit von Daniel Dyba (Nintendo Switch)
Eigentlich hatte ich mir ja eine Fortsetzung erhofft, die nach dem Ende des Erstlings konsequent ansetzt und das Gameplay um mehr Abwechslung erweitert. Stattdessen bietet A.O.T. 2 zu viele Auseinandersetzungen, die Spieler des ersten Teils einfach schon kennen. Auch wenn sich die Idee mit dem eigens erstellen Charakter daher insgesamt als nur bedingt zufriedenstellend erweist, machen die Duelle gegen die Titanen immer noch verdammt viel Spaß. Die Neuerungen sind zwar überschaubar, doch die taktischen Komponenten passen sehr gut in das dynamische Spielgeschehen. Wer allerdings kein Kenner der Vorlage ist, wird abermals ordentlich gespoilert, weshalb der Titel nicht nur deswegen vor allem für Fans zu empfehlen ist.

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Actionreiche und dynamische Kämpfe
+ Taktische Komponenten wie Versorgungstürme
+ Kooperativer Modus
+ Vielseitige Charakterentwicklung ...
- ... die zum Teil recht aufgesetzt wirkt
- Viele Geschehnisse aus dem Erstling erneut erzählt
- Überschaubare Neuerungen
- Mäßige Abwechslung

Gesamtwertung:  
GBase Score:
7.0
Abwechslung: Befriedigend
Atmosphäre: Befriedigend
Bedienung: Befriedigend
Langzeitmotivation: Befriedigend
Herausforderung: Gut
Spieldauer: Gut
Multiplayer: Befriedigend
Preis/Leistung: Befriedigend

A.O.T. 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Daniel Dyba am 20 Apr 2018 @ 16:35
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen