GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Luigi's Mansion 3: Review

 
Hersteller: Nintendo
Publisher: Nintendo
Genre: Action: Adventure
USK: Freigegeben ab 6 Jahren
PEGI: 7+
Spieler: 8
Testversion: Retail
Weitere Infos: Game-Facts zu Luigi's Mansion 3
Fazit von Marco Peters
Luigi’s Mansion 3 ist ein Titel den ich sofort ins Herz geschlossen habe und ein Aushängeschild für Nintendo und die Switch ist! Teil 3 ist unter den Luigi’s Mansion-Spielen mein absoluter Favorit, es ist schier unglaublich mit wie viel Liebe zum Detail dieses Spiel erschaffen wurde. Sämtliche Etagen und Räume im Hui-Hotel strotzen nur vor Details und interaktiven Gegenständen, gepaart mit zahlreichen Zwischensequenzen habe ich mich schon lange nicht mehr so gut unterhalten gefühlt wie bei Luigi’s Mansion 3. Die Rätseleinlagen sind stets fair und mit ein wenig Überlegungen alle zu bewerkstelligen, solltet ihr trotzdem einmal absolut nicht weiter wissen, meldet sich nach kurzer Zeit der Professor und hilft mit kleinen Tipps euch auf den richtigen Lösungsweg zu bringen – prima gelöst!

In Sachen Steuerung hätte ich mir aber etwas mehr Feingefühl gewünscht, hier hätte man ruhig noch ein wenig mehr Zeit investieren dürfen, damit die Steuerung sauberer von der Hand geht. Auch der Gegenwert der gefundenen Münzen im Spiel hat mir persönlich wenig bis gar nichts gebracht. Sofern man sämtliche Ecken eines Abschnitts untersucht und noch immer nicht alle Juwelen und Buu Huus gefunden hat mag das eine große Hilfestellung sein, keine Frage, aber ist das ausprobieren und der späte persönliche Erfolg nicht viel schöner?

Ja, das ist Meckern auf sehr hohem Niveau, denn abseits der unpolierten Steuerung und einem entsprechenden Belohnungssystems für meine eingesammelten Münzen kann ich dem Spiel nichts vorwerfen, außer das es ungemein fesselt und einen regelrecht – Achtung Wortspiel – aufsaugt! Luigi’s Mansion 3 ist für mich persönlich das Game of the Year 2019 auf der Nintendo Switch!

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+Wundervoller Humor
+Kreative Levelgestaltung
+Brilliante Animationen
+Hervorragendes Sounddesign
+Großartige Bosskämpfe
+Detailverliebtheit
+Fluigi-Idee
+Faires, teils knackiges Rätseldesign
+Viele Sammelgegenstände
+1A Mix aus Rätseln und Kämpfen
+Koop- und Onlinemodus
-Teils fummelige Steuerung
-Fehlendes Belohnungssystem für Münzen

Gesamtwertung: Wertung: 90
GBase Score:
9.0
Abwechslung: Sehr Gut
Atmosphäre: Sehr Gut
Bedienung: Befriedigend
Langzeitmotivation: Sehr Gut
Herausforderung: Sehr Gut
Spieldauer: Sehr Gut
Multiplayer: Sehr Gut
Preis/Leistung: Gut

Luigi's Mansion 3
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Marco Peters am 29 Okt 2019 @ 17:38
oczko1 Kommentar verfassen