GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Paper Mario: The Origami King: Review

 
Hersteller: Nintendo
Publisher: Nintendo
Genre: Action: Jump 'n' Run
USK: Freigegeben ab 6 Jahren
PEGI: 7+
Spieler: nur Singleplayer
Testversion: Retail
Weitere Infos: Game-Facts zu Paper Mario: The Origami King
Fazit von Marco Peters
Paper Mario: The Origami King hat mir des Öfteren ein lächeln aufs Gesicht gezaubert, nicht nur der quietschbunten Optik wegen, sondern wegen der überdurchschnittlich guten und witzigen Kommentare und Dialoge der Pilzwelt-Bewohner. Das Gesamtpaket stimmt einfach, es macht unglaublichen Spaß mit Mario durch die Origami-Welt zu reisen und Abenteuer zu erleben. Es gibt an jeder Ecke was zu entdecken, versteckte Toads zu finden, lustige Dialoge zu führen oder sich an den Tanz- und Gesangseinlagen zu erfreuen.

Einzig das Kampfsystem wirkt auf Dauer nicht so spaßig wie erhofft, im Verlauf des Spiels wollte ich die meisten Kämpfe nur schnell hinter mich bringen, um wieder durchs Pilzkönigreich zu laufen. Das Kampfsystem lädt zum Überlegen und Taktieren ein und weiß auch zu Gefallen, reißt uns doch aber zu Oft aus dem Spielgeschehen raus.

Trotz der kleinen Kritik kann ich wirklich jedem Paper Mario: The Origami King wärmstens ans Herz legen, denn am Ende war es ein Abenteuer, das ich nicht so schnell vergessen werde.

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Unglaublich charmante Spielwelt
+ Klasse Humor
+ Sehr gute Dialoge
+ Witzige Toad-Suche
+ Großer Spielumfang
+ Schöne Sounduntermalung
- Kampfsystem auf Dauer nicht so spaßig
- sehr linear

Gesamtwertung:  
GBase Score:
8.5
Abwechslung: Gut
Atmosphäre: Sehr Gut
Bedienung: Gut
Langzeitmotivation: Gut
Herausforderung: Gut
Spieldauer: Gut
Multiplayer: nicht verfügbar
Preis/Leistung: Gut

Paper Mario: The Origami King
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Marco Peters am 20 Sep 2020 @ 12:54
oczko1 Kommentar verfassen