GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Nintendo Labo: Test Special

  Nintendo Switch 

Fazit von Daniel Dyba


Das Konzept von Nintendo Labo hat mich seit der Ankündigung fasziniert, und nachdem ich es nun selbst in den Händen halten kann, bin ich nach wie vor ziemlich überrascht, wie gut das System doch funktioniert. Zudem ist es, sobald man seinen Toy-Con fertig gebastelt hat, ziemlich motivierend, endlich in einem Spiel an den Start zu gehen. Dennoch kann man nicht von der Hand weisen, dass der Bastelspaß irgendwann vorbei ist und die Minispiele doch nur geringfügig als Motivator herhalten können. Das ist schade, gilt aber vor allem für die etwas ältere Riege der Spieler. Kinder hingegen, und hier dürfte sicherlich ein großer Fokus beim Verkauf dieses Produkts liegen, werden wohl länger am Ball bleiben. Mit den Zusatzfunktionen sowie Dekorationsfreiheiten wird die Kreativität gefördert.

Nintendo Labo
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Daniel Dyba am 23 Jun 2018 @ 20:57
oczko1 Kommentar verfassen