GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 News
5
oczko1 Kommentar verfassen
Um einen Kommentar zu verfassen ist keine Registrierung notwendig.
Wenn Du keinen Namen einträgst, erscheint "Anonym" als Name.
Name:
Kommentar:
Sicherheits Code*:
Code eingeben*:
  Abschicken
   Mich bei weiteren Kommentaren benachrichtigen
 
 Hinweis
Die Benachrichtigung benötigt eine gültige E-Mail-Adresse.
Klicke hier um Dich einzuloggen.
Oder hier um Dich zu registrieren.

GBase behält sich vor Einträge kommentarlos zu löschen.
* Der Sicherheitscode dient zum Schutz vor Spam-Einträgen und fällt nach einer Registrierung weg.
  
oczko1 Besucher Kommentare
Geschrieben von Patrick um 01 Okt 2007 @ 13:23
Einfach mal abwarten was noch kommt, wollte ja auch nie sagen die Spiele sehen scheisse aus, aber bis jetzt gibt's nicht besonderes auf der Wii.

Und grafisch kann auch mal was gutes kommen, da denk ich auch an das von dir angesprochene Rogue Squadron in seinen zig Iterationen und dann natürlich noch Resident Evil 4.

Bzgl. Halo 3 = 2 HD kann ich nichts sagen, ich hab es einfach noch nicht in Bewegung gesehen, aber da scheiden sich wohl die Geister (vom Hocker gehauen haben mich die Screenshots zumindest nicht).

Hoffentlich werd ich mal eines besseren belehrt, aber zur Zeit hab ich das Gefühl dass die meisten Wii Spiele wirklich in Richtung casual gaming gehen und dann wie Wii Sports oder Wario Party aussehen (Kumpel hat ne Wii, daher kann ich zumindest dazu was sagen). Selbst Zelda sah nicht berauschend aus (ok, kam ja auch zeitgleich für den Spielewürfel raus, und die Wii Version war wohl nur ein "flotter" Port).
0 0

Geschrieben von Andy Wyss um 01 Okt 2007 @ 12:49 GBase-Mitarbeiter
Natürlich. Aber es gibt auch Entwickler, die die ganze Sache wieder anders sehen, so beispielsweise Julian Eggebrecht von Factor5, der sich verdammt enttäuscht darüber zeigt, warum die meisten Entwickler die grafischen Möglichkeiten der Wii nicht ausnutzen.

Momentan herrscht wohl einfach ein solcher "Casual Gamer"-Wahn, dass sich die Entwickler denken "Ach komm, den Gelegenheitsspieler interessiert die Grafik nicht, der will einfach ein Bisschen Spass haben" - ergo: Man strengt sich diesbezüglich wenig an.

Wenn man sich jetzt vor Aufgen führt, dass Halo 3 eigentlich wie Halo 2 in HD aussieht...? Ich meine, Halo 2 sah (und sieht) toll aus - zumindest das sollte auf Wii möglich sein. Nicht möglich, dass sagst du richtig, wäre der Einsatz der Unreal Engine 3.

Ausserdem wurde erst kürzlich eine ziemlich leistungsfähige (Next Gen)-Engine (glaube Gamebryo) als "Wii-kompatibel" bestätigt.
0 0

Geschrieben von Patrick um 01 Okt 2007 @ 12:38
Ok anders formuliert: die Unreal 3 Engine wird nicht auf der Wii laufen, und generell werden wohl auch die meisten "Next Gen" Engines nicht Wii-fähig sein, da haben sich ja schon ein paar Entwickler zu Wort gemeldet und das eine oder andere Wörtchen zur mangelnden Grafikleistung ggü. Xbox360/PS3 geäußert.

Mit anderen Worten: es ist Quatsch zu erwarten dass die Wii grafisch mit den MS/Sony Produkten mithalten wird.
0 0

Geschrieben von Andy Wyss um 01 Okt 2007 @ 11:52 GBase-Mitarbeiter
Naaaaaaaaaaaaaaa ja. Gefährliche Aussage, die so nicht stimmt. Rein von den technischen Spezifikationen her dürfte sie leistungsfähiger als die alte Xbox sein - sie basiert aber auf Gamecube-Technologie und ist sehr einfach zu programmieren.
0 0

Geschrieben von Patrick um 01 Okt 2007 @ 11:13
Zur Grafikengine: ich glaub technisch kann sich die Wii nichts anderes "leisten", da die Hardware noch eher auf dem Niveau des Gamecubes liegt (also quasi zwischen PS2/Xbox).
0 0
  5 Kommentare zum Thema gefunden.
Spiel empfehlen:

Genre:
Simulation und Sport: Sport
Release Termin:
13 August 2007
Hersteller:
EA Sports

Publisher:
Electronic Arts
Game-Abo: