GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 News
oczko1 Kommentar verfassen
Um einen Kommentar zu verfassen ist keine Registrierung notwendig.
Wenn Du keinen Namen einträgst, erscheint "Anonym" als Name.
Name:
Kommentar:
Sicherheits Code*:
Code eingeben*:
  Abschicken
   Mich bei weiteren Kommentaren benachrichtigen
 
 Hinweis
Die Benachrichtigung benötigt eine gültige E-Mail-Adresse.
Klicke hier um Dich einzuloggen.
Oder hier um Dich zu registrieren.

GBase behält sich vor Einträge kommentarlos zu löschen.
* Der Sicherheitscode dient zum Schutz vor Spam-Einträgen und fällt nach einer Registrierung weg.
  
oczko1 Besucher Kommentare
Geschrieben von Tennou um 20 Dez 2013 @ 13:39
Ja, Andy. Nur wegen dir. Hab ja auch ein Foto von dir auf meinem Schreibtisch.
1 0

Geschrieben von Andy Wyss um 20 Dez 2013 @ 13:30 GBase-Mitarbeiter
Wegen meiner 10/10 :P?
0 1

Geschrieben von Tennou um 20 Dez 2013 @ 13:20
Zum Entgehenlassen führt an erster Stelle Zeitmangel und dann erst Meine Nintendophobie.

Oh und mal ganz unter uns (öffentlich im Internet gepostet), das Spiel, welches mich derzeit am meisten auf dem Wii U reizt ist.... Super Mario 3D World.

Ach so und wegen den MOBILEN Konsolen... die sind zum Beispiel jetzt für die Weihnachtszeit. Die werde ich in meiner alten Heimat verbringen und dort ist das Hauptverkehrsmittel Kutschen und Licht wird über Kerzen erzeugt. Hätte ich da nicht meine Vita mit mobilem Internet und meinen 3DS zum Spielen, (gewollt zweideutiger Satzbau) würde ich sterben.
0 0
Von Tennou editiert am 20 Dez 2013 @ 13:22

Geschrieben von Andy Wyss um 20 Dez 2013 @ 12:58 GBase-Mitarbeiter
Verdammte Zensur!!!

Na, dann kann ich ja von Glück reden, bin ich kein Schwein - dann bräuchte ich wirklich keine Wii U. Aber nun gut - es ist erstaunlich, dass du dir, als überzeuger PCler, dann doch noch eine portable Konsole (Vita, 3DS) zugelegt hast. ;).

Nun gut, Nintendo hat sich bisher immer zu helfen gewusst. "Keine Wii U mehr" wird's auf absehbare Zeit nicht geben, dafür verdienen sie sich mit Pokémon und 3DS eine zu goldene Nase :). Von mir aus, übrigens - ich bin selbst kein Pokémon-Fan und habe noch nicht ein einziges dieser Spiele gespielt.

Wofür ich Nintendo liebe?

- Zelda
- Mario- Universum
- Fire Emblem (!)
- Wave Race
- F-Zero
- Pikmin
- Xenoblade / Monolith-Kauf
- Eternal Darkness
- Star Fox

Die sitzen auf einem UNGLAUBLICHEN Schatz respektive Fundus an Ideen und Kreativität... und geilen Spielen. Selbst Schuld, Tennou, wenn du dir das alles entgehen lässt :P.
0 0
Von Andy Wyss editiert am 20 Dez 2013 @ 12:58

Geschrieben von Tennou um 20 Dez 2013 @ 12:43
Die Kommentarfunktion hat dich Zenzsiert.

Sorry, hab die Frage übersehen. Du vergisst, dass du mit einem PCler sprichst. Also... ähm kA... Watch Dogs? Ach, ist auch nicht exklusiv... ja ne. Weiß ich nicht. Ich vertrete ja die Meinung kein Schwein braucht Konsolen. Aber am allerwenigsten die Wii U.

Also ich wollte grade schreiben: "Keiner würde merken, wenn die Wii U vom Markt verschwindet."
Aber Scheiße, genau das ist das Problem.
Wenn die PS4 verschwinden würde, würden die Leute ohne mit der Wimper zu zucken zur XBone wechseln. Und andersrum. Wenn es weder PS4 noch XBone geben würde, würden die Leute mit einem Schulterzucken zum PC wechseln.

Aber... wenn die Wii U verschwinden würde... die Leute würden schreiend am Boden liegen und kein neues Zuhause finden können.

Ob das jetzt gut oder schlecht für Fans und Nintendo ist... hm...
0 0

Geschrieben von Andy Wyss um 20 Dez 2013 @ 11:23 GBase-Mitarbeiter
Rofl Tennou - ja, Augen auf. Die DLC-News von AC IV habe zum Teil ich verfasst - mir ist das durchaus bewusst :P... und nein, Ubisoft macht nicht nur Rayman für die Wii U...

Auch das mit EA ist mir klar - mit der fadenscheinigen Frostbite-3-Nicht-Unterstützung.

Du hast allerdings immer noch nicht die Frage beantwortet: Bezüglich Exklusivtitel. Wo und mit Was können andere Hersteller da Nintendo übertrumpfen? Nenn mir Beispiele. Ganz gleich ob du jetzt auf den optischen Stil stehst oder nicht - mal davon abgesehen dass du offenbar gar nicht weisst, was dir deswegen entgeht :P.

Ich habe ja schon zich mal gesagt, dass die Wii U ein Problem mit Drittherstellern hat - und nur zum Launch tatkräftig unterstützt wurde. Nichtsdestoweniger ist ZombiU z.B. immer noch ein absoluter Vorzeigetitel und wischt mit sämtlichen Zombiespielen da draussen atmosphärisch den Boden auf - und zwar klitschnass.

Die Wii U wird sicherlich nicht nur wegen Hausfrauen und Kindern überleben. Nintendo hat (noch) mehr Fans da draussen, als du glauben magst. Fans, die den Japanern seit Jahren/Jahrzehnten die Stange halten. Für Mario. Für Zelda. Für alle anderen geilen hauseigenen Marken. Letztlich Tennou: Na und? Dann gibt's halt nur hauseigene Kost. Wil ich als Spieler auf die verzichten? Auf diese Qualität? Nein. Die Wii U macht sich perfekt als Zweitkonsole neben PS4 oder Xbox One. Ich würde sie nicht missen wollen.

Bin ich ein Nintendo-Fan? Ja. Blende ich das Sortiment anderer Hersteller aus? Nein... Ich liebe Sony und den ganzen Rest da draussen genau so - wenngleich Nintendo natürlich (auch kindheitsbedingt) einen kleinen Bonus bei mir gut hat. Aber seien wir mal ehrlich: Nintendo mag mit seinen letzten beiden Konsolen technisch vielleicht nicht mit der Konkurrenz mithalten können. Und sie haben es nach wie vor noch nicht geschafft, ein standfestes Onli
0 0

Geschrieben von Tennou um 20 Dez 2013 @ 09:47
@Andy

Bitte Augen auf machen.

Ubisoft (AC und Zombi U) und EA (Mass Effect) haben das Launch-Line-Up für den Wii U mit ECHTEN Spielen unterstützt. Richtig.
Haaaaaben sich aber BEIDE inzwischen vollständig von der Wii U distanziert. Beide werden KEINE Spiele mehr für den Wii U produzieren (okay okay, Ubi vielleicht noch etwas Rayman).
Sag jetzt bitte nicht, dass es diese Worte noch nicht "offiziell" gibt.
EA hat offiziell geasgt, dass sie nach dem Desaster der mikroskopisch kleinen Verkaufszahlen, noch mal "stark darüber nachdenken, ob sie jemals wieder was für Wii U rausbringen" und Ubisoft hat das gleiche etwas milder formuliert.
Aber schau doch mal auf AC Black Flag. Keinerlei DLC-Suppport von Ubisoft und beide Publisher haben abgezählte null Spiele in der Pipeline für Wii U.

Wii U ist abhängig von Nintendos Eigenmarken und von ein paar mutigen japanischen Publishern, die sich trauen ihre Spiele auf dieser sterbenden Konsole zu veröffentlichen.

Die Wii U hängt sprichwörtlich am Tropf von Nintendo und an Lebenserhaltenen Maschinen in Form von einer ganz kleinen Hand voll japanischer Publisher.

Die Vita hat überlebt, weil sie sich für Indies geöffnet hat und weil es irgendwelche Menschen auf der Welt gibt, die irgendetwas gut daran finden, Spiele per RemotePlay auf einem winzigen Bildschirm, anstatt auf dem dicken Flatscreen im Wohnzimmer zu spielen... werde ich niemals verstehen.

Und die Wii U wird überleben, weil es Kinder und Hausfrauen gibt.

Das macht Sie aber noch lange nicht zu einer guten Konsole.
0 0

Geschrieben von Andy Wyss um 20 Dez 2013 @ 08:54 GBase-Mitarbeiter
Keiner von euch hat ZombiU gespielt, oder ;)?

Oder 3D World, oder Monster Hunter 3 Ultimate?

"Casual Konsole" - das mag vielleicht noch auf die Wii zutreffen, aber selbst dort gäbe es genügend "richtige" Spiele, die ein Zockerherz höher schlagen liessen. Und das Gefuchtel gehört mit der Wii U eigentlich der Vergangenheit an - grösstenteils.
0 0

Geschrieben von No Name (Kein Mitglied) um 20 Dez 2013 @ 08:45
Mir langt mein 3DS, N64 und mein GameCube völlig aus.

Es lohnt sich halt echt kaum eine Wii oder Wii U zu kaufen.
Ich muss mir das dämliche Rumgefuchtel zuhause nicht geben.
Ebenso die ganzen anderen Party Games.

Aber ist halt ne Casual Konsole.
0 0

Geschrieben von Tennou um 19 Dez 2013 @ 18:03
@Andy
hab ich da einen schlafenden Drachen geweckt? o_o

Das Ding ist, mich interessieren Fun-Racer und Jump´n´Runs und auch Action Adventure in Quitschi-Plüschi-Happy-Familty-Optik einen ganz ganz großen Scheißdreck.
Und ja, sorry, aber wenn ich solche Optik länger als 20min sehe, bekomme ich Migräne.
Ich sage kein Wort gegen das Gameplay, gegen die Musik und... Level-Design... was auch immer. Alles gut und schön aber ich bin physisch und psychisch nicht befähigt, mich über meine Aversion gegenüber der optischen Erscheinung der Nintendo-Spiele hinwegzusetzen.

Und ich behaupte, bis auf deine Wenigkeit, ist kaum ein weiterer Spieler über 18 in der Lage Nintendo-Optik zu ertragen.

Nenn das oberflächlich, aber bedenke: wir sind unglaublich viele.
0 0

Geschrieben von Anonym um 19 Dez 2013 @ 16:17
Oder frei übersetzt: "Wo sollen wir denn unsere ideen hernehmen wenn es Nintendo nicht mehr gibt? Ich geh los und kaufe mir gleich 2 Wii U's! Nintendo darf einfach nicht untergehen!!!"
0 0

Geschrieben von Andy Wyss um 19 Dez 2013 @ 16:05 GBase-Mitarbeiter
"People can get together and enjoy [the Wii U], it's got plenty of wonderful games. Nintendo helps raise and teaches the fun of games to people just starting out. I think that's a very important thing in this industry."

- Shuhei Yoshida, Sony Worldwide Studios president


;)
0 0
Von Andy Wyss editiert am 19 Dez 2013 @ 16:05

Geschrieben von Andy Wyss um 19 Dez 2013 @ 15:31 GBase-Mitarbeiter
Und von Metroid Prime und der Zelda-Serie (mit ihrem immens-massiven Einfluss auf so ziemlich jedes andere Action-Adventure der Moderne da draussen) brauch ich wohl nix erzählen ;).
0 0

Geschrieben von Andy Wyss um 19 Dez 2013 @ 15:27 GBase-Mitarbeiter
Ernsthaft Tennoulein - inwiefern übersteigt das Exklusivangebot der anderen Hersteller an Quantität und Qualität dasjenige aus dem Hause Nintendo?

Nenn mir mal EINEN Funracer der Konkurrenz, der auch nur entfernt an die Qualität von Mario Kart heranreicht. Nenn mir ein Jump 'n' Run, welches Super Mario (Galaxy / 3D World / 64 etc.) die Plattform (=Stirn :P) bieten kann.
0 0
Von Andy Wyss editiert am 19 Dez 2013 @ 15:28

Geschrieben von Daniel Boll um 19 Dez 2013 @ 15:14 GBase-Mitarbeiter
Manchmal macht Tennou mir Angst. :-\
2 0

Geschrieben von Tennou um 19 Dez 2013 @ 15:07
@Andy
Das ist doch echt ein ganz schlechter Scherz dieses Lineup. Aber ja, das ist Nintendo. Die Witzfigur auf dem Gamesmarkt.
"wird schon"... HAHAHAHA ;D Ja, bestimmt.

@Anonym
Ja, sorry aber versuch du mal 'ne 12-Jährige zu überzeugen, dass Nintendo doof ist.
0 0

Geschrieben von Andy Wyss um 19 Dez 2013 @ 14:01 GBase-Mitarbeiter
Richtig - bezüglich Anzahl Exklusivtitel muss sich Nintendo bestimmt nicht vor der Konkurrenz verstecken. Noch wenig bezüglich Qualität.

Das Problem ist eher, dass die ganzen Multiplattformdingens kaum für Wii U umgesetzt werden. Von ein paar wenigen abgesehen.
0 0

Geschrieben von Anonym um 19 Dez 2013 @ 13:54
...und jetzt zählen wir auch noch auf was für die anderen Konsolen 2014 so erscheint.... Hmm, mir fallen da nur Drive Club und Titanfall ein...

ach und *lol* Tennous Freundin spurt nicht ^_^
0 0

Geschrieben von Andy Wyss um 19 Dez 2013 @ 13:38 GBase-Mitarbeiter
Mario Kart: In den nächsten 6 Monaten :P
Donkey Kong Country: 21. Februar 2014

Immerhin :P..

Und ja, vage mit 2014 werden es:

- Project X (Xenoblade-Nachfolger)
- Super Smash Bros.)
- The Legend of Zelda
- Bayonetta 2

eShop/Indietitel habe ich jetzt gerade nicht auswendig parat. Klingt jetzt vielleicht nach wenig, aber das wird schon ;)... sind jetzt auch nur die Exklusivtitel genannt. Umsetzungen zu Watch_Dogs etc. gibt's ja auch... für nur Wii U-Besitzer.

Edith meint: Ah ja, Shin Megami Tensei X Fire Emblem kommt ja auch noch - aber frag mich nicht wann :P.
1 0
Von Andy Wyss editiert am 19 Dez 2013 @ 13:39

Geschrieben von Tennou um 19 Dez 2013 @ 13:09
Oi GBase.
Und speziell Herr Wyss.

Was erscheint in den nächsten 6 Monaten für die Wii U nennenswertes?
Auf was kann man sich freuen?

Weil...
neues ECHTES Zelda ->Ohne Datum
Mario Kart 8 -> Ohne Datum
Neues Smash Bros. -> Ohne Datum

Gibt es irgendetwas KONKRETES, was VERMUTLICH, wirklich GUT wird???


Wenn nein: Was für eine Müllkonsole
Wenn ja: Schade, denn ich brauch ein Argument um meine Freundin zum PC-Zocken zu bringen ;D
0 0