GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 News
4
oczko1 Kommentar verfassen
Um einen Kommentar zu verfassen ist keine Registrierung notwendig.
Wenn Du keinen Namen einträgst, erscheint "Anonym" als Name.
Name:
Kommentar:
Sicherheits Code*:
Code eingeben*:
  Abschicken
   Mich bei weiteren Kommentaren benachrichtigen
 
 Hinweis
Die Benachrichtigung benötigt eine gültige E-Mail-Adresse.
Klicke hier um Dich einzuloggen.
Oder hier um Dich zu registrieren.

GBase behält sich vor Einträge kommentarlos zu löschen.
* Der Sicherheitscode dient zum Schutz vor Spam-Einträgen und fällt nach einer Registrierung weg.
  
oczko1 Besucher Kommentare
Geschrieben von Andy Wyss um 06 Nov 2012 @ 09:43 GBase-Mitarbeiter
Ach ja - der Grund schlechthin für den Bildschim im Controller!

-> Auf dem Klo weiterzocken!
0 0

Geschrieben von Andy Wyss um 06 Nov 2012 @ 09:41 GBase-Mitarbeiter
Rest:

(wobei Ninty eigenen Angaben zufolge bei der Wii U im Gegensatz zur Wii drauflegen wird zu Beginn).

"Warum kostet ein Gamepad 80% der Konsole? "
-> Weil haufenweise Firlefanz wie die NFC-Technik drinsteckt... und Bewegungssensoren, die schlussendlich eh niemand reell braucht :).. aber ja, für die Kundenseite ist es alles andere als erfreulich.. bin gespannt, wieviel die Pads dann effektiv im Einzelverkauf kosten werden.
0 0

Geschrieben von Andy Wyss um 06 Nov 2012 @ 09:40 GBase-Mitarbeiter
Liebes Tennou :)

Nun denn, ich gehe gerne mal auf deine (berechtigten) Kritikpunkte ein (und das nicht aus Sicht eines Publishers...).. wir haben ja auch schon bezüglich ein paar Dingen Kritik geübt..

"Warum BRAUCHT mein Gamepad einen Touchscreen? "
-> Die vielleicht wichtigste Frage.. und eine Frage, die man sich schon zu Dreamcast-Zeiten stellen konnte (wenngleich auch ohne Touchfunktion). Wir haben ja schon die Hoffnung geäussert, dass der Screen nicht bloss zur zusätzlichen Darstellung einer Karte verwendet wird.. was sicherlich dennoch passieren wird. Aber stell dir mal vor, wie gut der Touchscreen bei Spielen wie Dark Souls funktionieren könnte. Ein Spiel, welches du nicht wirklich pausieren kannst und du gut abwägen musst, ob du jetzt schnell ins Inventar kannst oder nicht - das Problem hätten wir mit dem Touchscreen weniger. Und Vorteile gibt's auch bei Mehrspielerduellen am selben Bildschirm. Mal schnell nachschauen, was der Gegner gerade treibt und welche Taktiken er sich zurechtlegt, ist nicht mehr.. in einem Nintendo Land-Minispiel wird das noch recht innovativ umgesetzt.

"Warum WIEGT mein Gamepad soviel? "
-> Sind glaube ich rund 500g? Nun.. ich weiss nicht, wie du spielst (im Stehen :P?), aber normalerweise ja im Sitzen und da hat man die Hände ja eh aufgelegt... sehe da jetzt kein grosses Komfortproblem (und habe bislang auch über keine Probleme gelesen).

"Warum ist die Technik der Konsole schon HEUTE veraltet?"
-> Warten wir's mal ab...wenn alle Komponenten gut aufeinander abgestimmt sind, wie Shin'en das behauptet, dann müssen die 2GB RAM und die 3-Kern-CPU nur anständig genutzt werden...warten wir mal die erste Spielewelle ab... und warten wir vor allem auf die richtigen ersten Exklusivtitel... wir werden sehen. Und ja, der Preis, Tennou (wobei Ninty eigenen Angaben zufolge bei der Wii
0 0

Geschrieben von Tennou um 06 Nov 2012 @ 09:00
- niedrigSTer Preis.
- Abwärtskompatibilität.
- 9.999 Lizensspiele pro Jahr.

"Oma, Oma, kaufst du mir das neue [INSERT_RANDOM_ANIMATION_MOVIE]-Spiel? Biiiiiitte!!! Ich sauf dir auch nie wieder den Wodka weg!" - "Selbstverständlich Szedrik-Jerome. Kostet ja nichts."

Guckt euch mal Windows 8 an. Das sollte abwärtskompatibilität zu XBox Spiele bieten. Habt ihr euch die "Spiele" mal angeguckt?

Wie viele PS2-Classics gibt es inzwischen für die PS3? 4?

Ich hoffe wirklich Komasaufen und sich in eine andere Dimension Kiffen wird die Kiddys davon abhalten sich die Wii-U zu kaufen, es wird Zeit, dass Nintendo auf´s Maul fliegt.
Hm... Nein, Moment. Ich glaube die grade genannten Tätigkeiten, führen erst zum Kauf der Wii-U. Verdammt.

Ganz im Ernst, es werden zu wenig Fragen gestellt. Davon provitiert Nintendo.
Fragen wie:
Warum BRAUCHT mein Gamepad einen Touchscreen?
Warum WIEGT mein Gamepad soviel?
Warum ist die Technik der Konsole schon HEUTE veraltet?
Warum kostet ein Gamepad 80% der Konsole?

Die Leute lassen sich blenden, denken nicht nach, stellen keine Fragen und selbst wenn Leute wie ich Nintendo Fragen stellen, werden Nintendos Antworten übertönt, von Menschen die schreien: "Shut up, and take my money!"
0 0
  4 Kommentare zum Thema gefunden.
Spiel empfehlen:

Release Termin:
30 November 2012
Hersteller:
Nintendo

Publisher:
Nintendo
Game-Abo: