GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 News
4
oczko1 Kommentar verfassen
Um einen Kommentar zu verfassen ist keine Registrierung notwendig.
Wenn Du keinen Namen einträgst, erscheint "Anonym" als Name.
Name:
Kommentar:
Sicherheits Code*:
Code eingeben*:
  Abschicken
   Mich bei weiteren Kommentaren benachrichtigen
 
 Hinweis
Die Benachrichtigung benötigt eine gültige E-Mail-Adresse.
Klicke hier um Dich einzuloggen.
Oder hier um Dich zu registrieren.

GBase behält sich vor Einträge kommentarlos zu löschen.
* Der Sicherheitscode dient zum Schutz vor Spam-Einträgen und fällt nach einer Registrierung weg.
  
oczko1 Besucher Kommentare
Geschrieben von Widimo um 25 Apr 2011 @ 10:37
Net schlecht wenn die Daten stimmen, aber ich glaube nicht das es dieses Jahr noch passiert.

Aber nett dann mal zu sehen wie Zelda Grafisch Crysis in den Schatten stellen wird, wenn die Grafikengine mal gut wird. :D
0 0

Geschrieben von selber User^^ (Kein Mitglied) um 24 Apr 2011 @ 20:28
wollte niemanden ärgern, aber das passiert so oft, dass es schon fast peinlich ist. Man kann das wirklich leicht korrigieren oder vorbeugen in dem man sich sichere Infos besorgt.

Die Konsolen sind ja nicht neu und die Infos sind von überall kostenlos erhältlich (auf ATI Homepage zur Xbox 360 GPU), bei Sony, in Wikipedia, in den Fansites und co.

mfg Unbekannt^^
0 0

Geschrieben von Andy Wyss um 24 Apr 2011 @ 17:37 GBase-Mitarbeiter
7300, 7800 - ein ärgerlicher Tippfehler meinerseits. Dazu ein Pardon und ein Danke an Mister Anonym für den Hinweis. Der Rest war etwas unglücklich ausgedrückt, geb' ich zu.
0 0

Geschrieben von Anonym um 23 Apr 2011 @ 18:05
Also die PS3 RSX (nicht 7300 GTX, sowas gab es nie^^) ist auf Basis der 7800 GTX (256 MB), aber setzt nur auf ein 128 Bit Bus für den GDDR3 Vram.

Die CPU wird wohl kaum höhergetaktet werden, den heute Taktet eine CPU mit bis zu 3,6 GHz wie damals die Pentium 4HTs. Die werden nicht den Takt erhöhen oder wenn dann in verbindung mit einer besseren effizienteren CPU (ICP Leistung steigern oder Gflop DP/SP Performance erhöhen bei gleichem Takt).

Das nach so vielen Jahren noch immer die Leute keine ahnung haben, das die PS3 RSX auf einen G70 Kern von Nvidia Basiert, merkt man ja auch an den Daten:
24 Pixelshader
8 Vertexshader

wie in der 7800 GTX/7900 GTX, aber eben nur 128 Bit Bus.

Die Xbox 360 basiert auf einer Mischung aus einem R600 (HD 2900) und R520 (X1800) von ATI. Die Shader sind vom R600, der rest vom R520 Chip, aber keine DX10 unterstützung, eher DX9+, also erweitert.

Ich denke die Wii 2 wird in etwa diese Daten haben und mit dennen kann man schon PS3 und Xbox 360 versenken:

IBM Power7 CPU (3-4 CPU Kerne)
768 MB RAM (DDR3 1333)
ATI HD 4800 Chip mit 500 MHz und allen 160 5D Shadern mit 512 MB 128 Bit GDDR5 Vram oder 256 Bit GDDR3.

So könnte es sein, aber bitte, bevor ihr News Postet zu einer Konsole, nimmt die richtigen Daten, Wikipedia hilft oder bei Sony fragen.
0 0
  4 Kommentare zum Thema gefunden.
Spiel empfehlen:

Release Termin:
8 Dezember 2006
Hersteller:
Nintendo

Publisher:
Nintendo
Game-Abo: