GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

1080 - White Storm : Preview

Nintendo GameCube 
Hersteller: Nintendo
Publisher: Nintendo
Genre: Simulation und Sport: Sport
Der König ist tot, es lebe der König? Vor etwa 5 Jahren revolutionierte Nintendo mit

1080°

Snowboarding den Trendsport auf dem Nintendo 64. Kein anderes Spiel kam an die tolle Grafik, das famose Gameplay und die super Alpen-Atmosphäre heran. Nachdem im Laufe der Zeit Dutzend andere Snowboardspiele erschienen sind (SSX, Cool Boarders, Shaun Palmer`s etc..), kehrt der Genre-Primus zurück. Im alten Glanz? In unserem Preview erfahrt ihr es!



Zum Launch der Playstation 2 kam mit SSX Snowboarding ein Trendsportsspiel der Extraklasse auf den Markt. Mit abgedrehten Boardern, skurrilen Strecken und irren Stunts begeisterte das Machwerk von EA Sports BIG und war eines der Zugpferde für die neue Sony Konsole. Eine ähnliche Situation gab es auch beim Erscheinen des Nintendo 64. Einzigster Unterschied: 1080° Snowboarding war das erste Game seiner Art. BigN hatte also das Genre Trendsport neu erfunden und 1080° war somit das Maß aller Dinge. Bis heute. Denn selbst SSX vermag nicht einen besseren Charme trotz überlegener Grafik zu versprühen. Also versucht sich Nintendo selbst vom Thron zu stoßen, mit der Fortsetzung des Geniestreiches. 1080° White Storm soll aber nicht nur eine technische Verbesserung bieten. Auch Gameplay und Atmosphäre werden im 2. Teil evolutioniert.

Mach`s wie Tony

Realismus ist angesagt. Fielen die Stunts im N64-Teil noch sehr mager aus (einfaches Bewegen des Steuerkreuzes während der Sprungphase), dürft ihr nun mit unterschiedlichen Kombinationen der Tasten X und B sowie des Analogstickes die verschiedensten Tricks ausführen; selbstverständlich in physikalisch korrekten Abläufen. Dabei ist aber nicht nur primitives Controller-Hämmern angesagt: Wer seinen Grab, Fakie oder Spin zu lang zur Schau stellt, steckt schnell mit dem Kopf im Pulverschnee. Denn nur wer das richtige Timing mitbringt, wird bei 1080° Erfolge feiern können. Nur gekonntes Drehen des Sticks kann noch schlimmeres verhindern.

Grinds auf Hütten, Bäumen oder Seilbahnen fehlen diesmal natürlich auch nicht. Dabei ist ein gewisser Wiedererkennungseffekt zu andern Trendsporttiteln wie Shaun Palmer oder Tony Hawk unübersehbar. Unter den neuen Snowboardfahrern wird man auch alte Bekannte vorfinden, denn viele Protagonisten wurden auch aus dem Vorgänger übernommen.

Ganze vier Spielmodi bietet Nintendo Einsteigern, als auch Profis an. Dabei kann der Spieler beim Trickmodus auf einer Halfpipe soviele Punkte wie möglich sammeln, beim Contestmodus ein Turnier bestreiten und beim Matchracemodus ein Spielchen zwischendurch wagen.

1080 - White Storm
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


1080---White-Storm-


1080---White-Storm-


1080---White-Storm-


1080---White-Storm-


Admin am 14 Mrz 2005 @ 22:56
oczko1 Kommentar verfassen