GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Batman Vengeance: Preview

Nintendo GameCube 
Hersteller: Ubisoft
Publisher: Ubisoft
Genre: Action: Adventure
Nach der PS2 Version erscheint Batman Vengeance nun auch für den GameCube. Helft Batman, dem schwarzen Ritter von Gotham City, in einer originalgetreuen Zeichentrickumsetzung ein Komplott der Superbösewichte zu vereiteln! Batman versus the Joker. The show must go on !



Story

Eine dunkle Gestalt im Fledermauskostüm streift durch die Strassen von Gotham City - Batman. Es ist eine seiner alltäglichen Patrouillen, die er tätigt. In einer Chemiefabrik trifft er auf eine gefesselte und geknebelte Frau. Nachdem er die Frau aus ihrer misslichen Lage befreit hat, berichtet sie ihm von den Bomben, die im Lagerhaus versteckt sind. Kurz darauf gehen diese los. Mit letzter Kraft rettet er sich und die Frau aus der explodierenden Chemiefabrik. Nachdem sie das Feuerwerk heil überstanden haben, übergibt ihm die Frau einen Brief; Jokers Handwerk. Er verlangt Lösegeld im Tausch gegen den Sohn der Frau, die Batman zuvor gerettet hat.

Gotham City Tour

Die Verbrecherjagd ist kein Zuckerschlecken und so wird man im Batcave, dem geheimen Versteck Batmans, mit der Steuerung vertraut gemacht. Batman beherrscht eine Vielzahlt von Bewegungsabläufen, die genau studiert werden müssen. So kann er zum Beispiel für einige Sekunden, mit Hilfe des Umhangs, in der Luft gleiten. Oder er bedient sich einer seiner zahlreichen Gadgets (Tools), wie zum Beispiel dem Bat-Anker, derm Bat-Rang (Bumerang). Bruce Wayne alias Batman ist auch gut in asiatischen Kampfsportarten unterrichtet. Es wird also möglich sein, seinen Gegner mit zahlreichen Special Moves zu bearbeiten. Diese Special Moves werden aber erst dann verfügbar, nachdem Batman die Leiste (für den Special Move), mit normalen Tritten oder Faustschlägen aufgeladen hat. Die Steuerung war bei der PS2 Version ein Negativfaktor, bleibt zu hoffen, dass sie bei der Umsetzung für den Gamecube verbessert wird.

Gameplay

Es verschlägt einen während des Spiels in verschiede Locations von Gotham City. So gibt es wilde Verfolgungsjagden in schwindelerregenden Höhen auf den Dächern von Gotham City, die jede Menge Fingerspitzengefühl erfordern. Oder man findet sich zur Abwechslung mal in deinem Zug wieder, um Batgirl zu Hilfe zu kommen.

Batman Vengeance
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Batman-Vengeance


Batman-Vengeance


Batman-Vengeance


Batman-Vengeance


Admin am 14 Mrz 2005 @ 22:58
oczko1 Kommentar verfassen