GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Bayonetta 2: Preview

Nintendo Wii U 
Hersteller: PlatinumGames
Publisher: Nintendo
Genre: Action: Arcade
Die ebenso gelenkige wie hübsche Hexe Bayonetta kehrt in diesem Herbst zurück - diesmal exklusiv auf die Wii U. Wir haben uns schon mal durch die ersten Stunden von Bayonetta 2 geschnetzelt und verraten euch, ob es Grund zur Vorfreude gibt.

Sexy Hexi

Es ist mittlerweile schon fast genau vier Jahre her, dass uns das brachiale Debüt der ungewöhnlich wehrhaften und ebenso agilen Hexe Bayonetta sowohl auf der PlayStation 3 als auch der Xbox 360 ordentlich eingeheizt hat. Diese Mischung aus effektvoll inszenierter Action, fast schon schwindelerregendem Tempo sowie einem kleinen Schuss Erotik hat uns damals regelrecht weggeblasen - und aufgrund des knackigen Schwierigkeitsgrads auch einige Nerven gekostet. Jetzt kehrt Bayonetta zurück und will an den Erfolg des Erstlingswerks anknüpfen. Diesmal handelt es sich überraschenderweise um ein Exklusivspiel für die Wii U, was PlayStation- sowie Xbox-Besitzern sicherlich nicht sonderlich gefallen dürfte. Doch lieber Bayonetta 2 auf der Wii U, als gar keinen Nachfolger.

Bayonetta 2 Bild
Und dessen Geschehen beginnt fast genau dort, wo der erste Teil sein Ende gefunden hat. Das gilt sowohl für die Hintergrundgeschichte als auch die Spielmechanik. Zur Handlung wollen wir an dieser Stelle noch nicht allzu viel verraten. Nur so viel: Bayonetta soll ihre ehemalige Kontrahentin Jeanne aus der Umklammerung der Hölle freischlagen, und mit Loki gibt es einen weiteren Neuzugang vorzustellen, den ihr teilweise sogar spielen werden könnt. Fakt ist jedoch auch, dass diejenigen unter euch, die den Vorgänger nicht kennen, einige Probleme haben werden, sämtliche Hintergründe zu verstehen. In Sachen "Aufklärung" hat sich der Entwickler Platinum Games demnach nicht sonderlich viel Mühe gegeben.

Bayonetta 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Andre Linken


Bayonetta-2


Bayonetta-2


Bayonetta-2


Bayonetta-2


Andre Linken am 24 Aug 2014 @ 16:58
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen