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Burnout: Preview

Nintendo GameCube 
Hersteller: Acclaim
Publisher: Acclaim
Genre: Action: Arcade
Auf der PlayStation 2 konnte sich das Spiel durch die kompromisslose Action und den berauschenden Speed schon erstaunlich viel Erfolg einfahren. Nun soll

Burnout

auch auf dem GameCube für Furore sorgen - und das bereits zum Launch der Konsole am 3. Mai. Wir haben uns den Titel mal etwas genauer angesehen, und verraten euch in unserem Preview, was man von

Burnout

erwarten darf.



Gran Turismo 3 meets Crazy Taxi

Wer mit dem Begriff Burnout noch nicht viel anfangen kann, stelle sich mal ein arcadelastiges Rennspiel à la Crazy Taxi, in einer ähnlich bestechlichen Optik wie wir sie aus Gran Turismo 3 kennen, vor. Lässt man anschliessend seiner Fantasie freien Lauf und mischt man das Ganze kräftig durch, so bekommt man ein ziemlich ausgeflipptes Endprodukt. Aber genau dies ist wohl die beste Anleitung um Acclaim´s neustes Schmankerl Burnout zu beschreiben. Da bei diesem Spiel allerdings wirklich der Spass und ein gutes Arcade-Flair im Vordergrund stehen, werden die Entwickler logischerweise auf eine Story verzichten. In diesem Sinne schauen wir uns doch lieber mal an, was für eine Figur Burnout auf der Strasse macht...

Verkehrsrowdies aufgepasst!

Die Zeiten wo man noch rote Ampeln beachtet, Passanten über die Zebrastreifen gehen lässt, und immer schön unter dem Tempolimit bleibt werden nach dem Release von Burnout, zumindest auf dem GameCube, endgültig vorbei sein. Ob nun auf der Autobahn, mitten in einer Stadt-Metropole oder auf einem holprigen Landweg, unter den 14 Strecken findet man sicherlich alles, was auch nur im entferntesten Sinne als Strasse bezeichnen werden kann. Ach ja, sämtliche Kurse stammen übrigens aus Europa oder den USA, also wundert euch nicht, wenn ihr vielleicht mal an einem euch bekannten Ort vorbeiflitzt. Allerdings ist die schöne Aussicht mit Vorsicht zu geniessen, denn auch nur eine unaufmerksame Sekunde könnte in einem teuren und vor allem zeitraubendem Debakel enden. In Sachen Spielmodi hat sich Acclaim ebenfalls nicht lumpen lassen, denn mit Championship, Duell, Einzelrennen, Time Attack, Survival und Kopf an Kopf ist man sicherlich mehrere Wochen lang gut bedient. Und wenn ihr euch dann mal für einen Modus und eine Strecke entschieden habt, seid ihr auch bestimmt nicht alleine auf dem Asphalt, denn nebst den Passanten werden euch über 300 Fahrzeuge, welche von harmlosen PKW´s über öffentliche Verkehrsmittel wie Busse bis hin zu schweren LKW´s reichen. Das ist aber gar nicht so lustig, denn während ihr und eure drei Gegner ständig einer durch grüne Pfeile abgesteckten Strecke folgen müsst, kann der ganze Berufsverkehr diese Abschrankungen problemlos passieren und somit das ganze Strassennetz befahren. So sind durch die vielen Kreuzungen, Nebenstrassen, Einfahrten und Staus, welche sich oft meterlang vor Ampeln schlängeln, Crashs fast unvermeidbar und sozusagen schon vorprogrammiert. Nach jedem grösseren Crash kommt man übrigens wieder mit einem neuen Auto zurück auf die Strasse, was ich persönlich etwas schade finde.

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Admin am 14 Mrz 2005 @ 22:59
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