GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Excite Truck: First Look

Wii 
Hersteller: Nintendo
Publisher: Nintendo
Genre: Simulation und Sport: Fun Racer
In knapp zwei Monaten steht der Wii von Nintendo bei uns im Wohnzimmer. Auch wir, hier bei Gbase, warten mit grosser Spannung auf dieses völlig neue Spielerlebnis. Bis es soweit ist, nehmen wir für euch ein paar der heissesten Titel genauer unter die Lupe. Nach Project H.A.M.M.E.R. folgt das Game Excite Truck. Viel Spass beim Lesen!

Where's my trucker cap?

Excite Truck ist der Nachfolger von Excitebike, das einige von euch sicher noch aus der Nintendo 64- und Nintendo-Ära kennen. Schon damals ging es darum, durch Springen über Hügel oder Rampen möglichst viel Speed zu gewinnen und dadurch die Rennen zu gewinnen. Auch Excite Truck basiert auf diesem Spielprinzip, aber Nintendo hat natürlich einige Neuigkeiten auf Lager. So ist es möglich, durch das Sammeln von Items die Strecke in Echtzeit zu verändern. So könnt ihr zum Beispiel kleine Sprünge in riesige Kicker verwandeln. Durch das Verändern der Landschaft könnt ihr auch euren Gegnern das Leben schwer machen. Besonders cool dabei ist, dass jede Strecke eines Rennens praktisch einzigartig ist, da die Items nie am gleichen Ort sind und beliebig eingesetzt werden können. Um euch zusätzlich von euren Gegner abzusetzen, habt ihr einen Booster. Diesen kann man durch hohe Sprünge, schöne Landungen, lange Drifts und coolen Crashs aufladen.

Start your Engine!

Leute die noch nie an einer Konsole gespielt haben, bewegen oft den Controller beim Zocken. Besonders bei Rennspielen ist dies zu beobachten. Sie drehen den Controller in die Richtung, in die das Auto fahren sollte. Für solche Leute könnte nun das neue Spielkonzept von Nintendo von Vorteil sein. Gesteuert wird das Spiel nur mit der Wiimote. Dabei wird diese quer, wie die alten Nintendopads, gehalten. Mit dem A-Knopf wird Gas gegeben und mit B wird gebremst. Gesteuert wird der Truck, indem man den Controller, fast wie ein Steuerrad, nach links oder rechts neigt. Damit der Truck auf allen vier Reifen landet, muss er in der Luft in die richtige Richtung gesteuert werden. Von der Grafik her ist Excite Truck sicher einer der besseren Releasetitel. Die Landschaften um die Strecken herum sind zwar etwas karg, aber sehr schön und abwechslungsreich. Auch tolle Wasserspiegelungen und Strecken mit Schnee konnten wir schon bestaunen. Die Strecken sind deutlich markiert, damit man nach einem Sprung auch weiss, wo man landen muss. Besonders cool ist die unglaubliche Weitsicht, die sich bei riesigen Jumps und beim Benutzen des Turbos bemerkbar macht. Zudem kommt die Geschwindikeit durch Verwischeffekte sehr gut zur Geltung. Die Trucks selber sind wirklich wunderschön modelliert, mit sehr vielen Details.

Excite Truck
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Fabian Wespe




Excite-Truck


Excite-Truck


Excite-Truck


Excite-Truck


Fabian Wespe am 12 Okt 2006 @ 19:48
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen