GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Harvest Moon - A Wonderful Life: Preview

Nintendo GameCube 
Hersteller: Natsume
Publisher: Ubisoft
Genre: Simulation und Sport: Simulation
Liebe Naturburschen und Mädchen, liebe Tierfreunde und solche die es noch werden wollen. Am 24. März ist es soweit, die beliebte Harvest Moon-Serie wird in Europa nach einer mehrjährigen Durststrecke endlich fortgesetzt. Krempelt schon mal eure Ärmel hoch und macht euch auf einen riesigen Berg Arbeit gefasst, der sich nicht von selbst verkleinert. Säubert den Spaten, wetzt die Sense und macht euch bereit, für viele Stunden "Natur pur". Natürlich ersetzt das Spiel keineswegs das Erlebnis körperlicher Schwerstarbeit im Freien und darf somit nur bei offenem Fenster gespielt werden.



Story

Mit "A Wonderful Life" bringt uns Natsume auf dem Gamecube endlich wieder mal einen Harvest Moon-Teil auf die europäischen PAL-Konsolen. Denn sowohl der Super Nintendo, als auch der Nintendo 64 wurden in Europa nicht mit neuen Harvest Moon-Teilen versorgt. Lediglich die Besitzer eines Game Boys kamen in den Genuss die Bauernsimulation zu zocken. Bekannt ist auch, dass in jüngster Vergangenheit mit "Friends of Mineral Town" ein weiterer Teil erschienen ist.

Im neuesten Ableger ist euer Charakter erneut ein junger aufgeweckter Junge, der sich nicht scheut die Ärmel hoch zu krempeln. Wie nicht anders zu erwarten, ist auch diesmal euer Grossvater verstorben und hinterlässt euch seine runtergekommene Farm. Eure Aufgabe ist es nun, die Farm wieder hoch zu wirtschaften. Mit nur wenig Geld und einer grossen Portion Arbeitswillen, beschliesst ihr die Herausforderung anzunehmen und eure Zukunft in dieser Gegend zu verbringen.

Facts

Das Spiel umfasst 30 Jahre des Lebens von eurem Charakter. Ein Jahr dauert ganze 40 Tage, welches in zehntägige Jahreszeiten unterteilt ist. Unter den 40 einzigartigen Charakteren, finden sich drei hübsche junge Mädchen, die ihr diesmal wieder heiraten könnt. Solltet ihr es schaffen mit eurer Geliebten ein Baby zu zeugen, wird sich dieses nun endlich auch entwickeln und kann euch später hilfreich zur Seite stehen. Nicht länger gilt somit ein Kind als reines Statussymbol.

Desweiteren gibt es neue Anbauprodukte und erweiterter Viehbestand wie zum Beispiel Ziegen und Enten. Wer es sich zutraut, darf mit verschiedenem Saatgut experimentieren und neue Sorten erschaffen. Das Ganze wird unterstützt durch ein neues Handling-System.

Wer "Harvest Moon - Friends of Mineral Town" für den GBA besitzt, kann die beiden Dörfer mittels eines GBA-Link-Kabels zusammenführen. Die beiden interagieren untereinander und eure Charaktere können somit jeweils das Dorf des anderen besuchen gehen.

Gameplay

Das Gameplay darf mit ruhigem Gewissen als Bauernsimulation bezeichnet werden. Trotzdem muss man die Bezeichnung, bei fortgeschrittener Spieldauer, durch den Begriff "RPG" erweitern. Während ihr zu Beginn versucht euch eine solide Lebenslage zu erarbeiten, so müsst ihr später um so mehr mit den Bewohnern in der Umgebung interagieren.

Harvest Moon - A Wonderful Life
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Harvest-Moon---A-Wonderful-Life


Harvest-Moon---A-Wonderful-Life


Harvest-Moon---A-Wonderful-Life


Harvest-Moon---A-Wonderful-Life


Admin am 17 Mrz 2005 @ 23:31
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen