GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Mortal Kombat - Armageddon: First Look

Wii 
Hersteller: Midway
Publisher: Midway
Genre: Action - Beat 'em up
Lang ist es her, seit das erste Mortal Kombat erschienen ist. 1992 konnte man das erste Mortal Kombat in Spielhallen zocken. Bis heute ist Mortal Kombat immer wieder auf PC und verschiedenen Konsolen und Handhelds erschienen. Nun bringt Midway Mortal Kombat Armageddon auch für die Wii heraus. Was Midway aus der revolutionären Steuerung von Nintendo rausholt, erfahrt ihr in diesem First Look.

Kick Ass!

In Mortal Kombat Armageddon sind alle bekannten Kämpfer plus ein paar neue vertreten. Es wird einen neuen Spielmodus geben, der Konquest Mode heissen wird. Zusätzlich wird es einen Create-A-Fighter und Create-A-Fatality Modus haben. Durch Zusammenstellen verschiedener Moves kann ein ganz eigener Kampfstil kreiert werden, für einen selbstkreierten Kämpfer. Inhaltlich ist Mortal Kombat praktisch identisch mit der PS2 und Xbox-Version. Nur der Endurance Mode ist exklusiv für die Wii. In diesem Modus kämpft man gegen Gegner, ohne Pausen zwischen den Kämpfen und ohne neue Gesundheit. Das Ziel ist es, so viele Gegner wie möglich zu erledigen.

Get Ready!

Eine Frage, die sich sicher alle stellen, ist wie die Steuerung funktionieren wird. Bisher waren wir uns gewohnt, dass bestimmte Moves aus einer Kombination aus Knöpfen und Richtungen zusammengesetzt waren. Mit der Wii-Remote und dem Nunchuk wird das alles aber ganz anders. Die verschiedenen Schläge und Kicks werden mit einer Kombination von Bewegungen gemacht. Einfache Angriffe können zum Beispiel durch Vor- und Zurückbewegen der Wii-Remotes ausgeführt werden. Kompliziertere Special-Moves, wie zum Beispiel der Genickbrecher von Scorpion, bestehen aus folgenden Bewegungen: Wii-Remote zweimal nach unten bewegen, dann im Kreis links herum, dann im Kreis rechts herum und am Schluss die Wii-Remote schnell schwingen, als ob man etwas durchtrennt. Wem die Steuerung mit der Wii-Remote zu kompliziert ist, kann auch auf den Classic- oder Gamecube-Controller zurückgreifen.

Mortal Kombat - Armageddon Bild


Mortal Kombat - Armageddon
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Fabian Wespe


Mortal-Kombat---Armageddon


Mortal-Kombat---Armageddon


Mortal-Kombat---Armageddon


Mortal-Kombat---Armageddon


Fabian Wespe am 19 Mrz 2007 @ 00:21
oczko1 Kommentar verfassen