GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Resident Evil Zero: Preview

Nintendo GameCube 
Hersteller: Capcom
Publisher: Nintendo
Genre: Action: Adventure
Während die PAL Zocker noch auf den Release des Resident Evil Remakes am 13. September warten, wird in Japan bereits am 21. November 2002 der nächste Teil der RE-Reihe (jap. Titel: Biohazard) veröffentlicht. Ursprünglich war

Resident Evil Zero

noch für das Nintendo 64 geplant, erscheint jetzt aber exklusiv für den Nintendo GameCube. Wir haben uns die RE0 Trial Version, welche in Japan kostenlos verteilt wurde, besorgt und genaustens unter die Lupe genommen.



Story

Resident Evil Zero spielt, wie man unschwer am Zusatz im Titel erkennen kann, vor dem ersten Resident Evil Teil. Im Game spielt man die Story des Bravo Teams nach, welches die Geschehnisse in Racoon City untersuchen soll. In der Trial Version sind bereits zwei der Hauptcharaktere spielbar. Es ist dies zum einen Rebecca Chambers, das jüngste Mitglied des S.T.A.R.S. Teams und der entflohene Sträfling Billy Cohan. Mit diesen beiden Figuren streift man durch einen fahrenden, von vielen Zombies verseuchten Zug, um der mysteriösen Geschichte auf den Grund zu gehen. Später im Spiel wird wohl noch ein weiterer, geheimnisvoller Charakter verfügbar sein. Von diesem sind aber bislang, abgesehen von einigen Artworks noch keine Details bekannt gegeben worden.

Eine Zugfahrt die ist schön

Gleich zu Beginn der Trial Version wird einem klar, dass dieses Game mit Sicherheit keine Spazierfahrt werden wird. Der Geisterzug rumpelt durch die Nacht, draussen sieht man Lichter vorbeiziehen die das Innere der Waggons für eine kurze Zeit hell erleuchten. Der Boden vibriert und diverse Gegenstände schaukeln und rutschen hin und her. An der Decke baumelt eine kleine Leuchte, welche den Wagen spärlich beleuchtet.

Kurz darauf vernimmt man auch schon zum ersten Mal das vertraute "stöhnen" eines untoten Zombies. Hinter einer der Sitzreihen erscheint das Wesen und schreitet geradewegs auf Rebecca zu. Also heisst es zum ersten Mal: Pistole ziehen und feuern was das Zeug hält. Geht der Zombie zu Boden und erblickt man eine Blutlache die sich unter ihm verbreitet, kann man sicher sein, dass er einem nichts mehr anhaben kann.

Resident Evil Zero
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Resident-Evil-Zero


Resident-Evil-Zero


Resident-Evil-Zero


Resident-Evil-Zero


Admin am 17 Mrz 2005 @ 23:43
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen