GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Spider-Man - The Movie: Preview

Nintendo GameCube 
Hersteller: Activision Blizzard
Publisher: Activision Blizzard
Genre: Action: Adventure
Derzeit sorgt der Spinnenmann in den US Kinos mächtig für Furore. Kaum ein Film hat in den letzten Monaten so ein Medieninteresse ausgelöst wie der aufwendig inszenierte und mit vielen aussergewöhnlichen und actionreichen Special-Effects gespickte Kinofilm zum Comic-Helden

Spiderman

. Rechtzeitig zum Kinostart in den USA hat Activision auch das Game zum Film für alle gängigen Plattformen veröffentlicht. Ende Monat, wenn der Film auch in Europa in die Kino`s kommen wird, soll auch die PAL Version zu

Spiderman: the Movie

erscheinen.



Filmumsetzung?

Beim Wort "Filmumsetzung" stellen sich so manchem Videogamer die Nackenhaare auf. Kaum ein Game zu einem Kino-Kassenschlager hat bisher die hohen Erwartungen auch nur annähernd erfüllt. Meist wurde man das Gefühl nicht los, dass der grösste Anteil der Entwicklungskosten in die Lizenz, anstatt in die Entwicklung des Spieles geflossen ist. Doch so wie es aussieht, könnte hier Spiderman eine positive Ausnahme bilden.

Geschichte

Spiderman gehört neben Batman und Superman zu den bekanntesten und beliebtesten Superhelden der X-Men Serie. Noch bevor der erste Superman Film in die Kinos kam, gabs bereits einen Spiderman Film. Doch die drei Kinofilme der Jahre 1977, 78 und 79 konnten sich nicht in die Reihe der ganz grossen Filme einreihen und überzeugten fast ausschliesslich dank den gelungenen Spezialeffekten.

Das Game Spiderman: the Movie orientiert sich, wie nicht anders zu erwarten, sehr eng am Kino-Vorbild. Man schlüpft in die Rolle des High-School Absolventen Peter Parker, der von einer genmanipulierten Spinne gebissen wurde und daraufhin unglaubliche Fähigkeiten entwickelte. Es ist ihm nun möglich, sich an Wänden und Decken fortzubewegen, Spinnennetze zu weben und sich an Spinnenfäden über Häuserschluchten zu schwingen. Als nun auch noch sein Onkel ermordet wird, schwört sich Peter Rache, und er macht sich auf die Jagd nach den Verbrechern. Doch zum gleichen Zeitpunkt kommt Wissenschaftler Namens Norman Osborn in Kontakt mit einem gefährlichen Nervengas, das ihn zu einem Green Goblin, und somit zu Spiderman`s Gegenspieler mutieren lässt. Peters Aufgabe besteht jetzt darin, die Mörder seines Onkels ausfindig zu machen, den Green Goblin zu bekämpfen und nebenbei seinen Job bei einer Zeitung so normal wie möglich weiterzuführen.

Spider-Man - The Movie
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Spider-Man---The-Movie


Spider-Man---The-Movie


Spider-Man---The-Movie


Spider-Man---The-Movie


Admin am 17 Mrz 2005 @ 23:47
oczko1 Kommentar verfassen