GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Starfox Adventures: Preview

Nintendo GameCube 
Hersteller: Rare
Publisher: Nintendo
Genre: Action: Adventure
Viele Spieler waren schockiert, als sie den neuen Grafikstil des kommenden Hit-Adventures

Zelda

sahen. Der neuartige Cel-Shading Stil sah befremdlich für den kleinen Link aus. Rare hat aber einen heissen Titel im Ofen, welcher selbst Zelda Angst einflössen könnte und die Cel-Shading Gegner frohlocken lassen sollte: denn er sieht toll aus!



Vorgeschichte

Rare wollte den Titel eigentlich schon für den N64, unter dem Namen Dinosaur Planet, auf den Markt bringen. Es sollte ein Action Adventure auf einem von Dinosauriern bewohnten Planeten werden. Als die Hauptfigur immer mehr die Merkmale des Weltraumpiloten Fox McCloud, bekannt aus Lylat Wars, annahm, und die Presse gut auf den Titel reagierte, dachte man um. Das Spiel sollte einen neuen Namen erhalten und exklusiv für den NGC erscheinen, da damals die Zeit des N64 schon abgelaufen war.

Story

Scales, ein böser General des Dinosaurierplaneten, tyrannisiert die gesamte Bevölkerung auf grausame Art und Weise. Als das der Weltraumpilot Fox McCloud erfährt, versucht er mit Hilfe einiger Kumpanen und alten Bekannten den General auf der Erde und in der Luft in die Schranken zu weisen. Die übliche Story à la Gut gegen Böse soll es nicht sein, denn diese soll mit Überraschungen und Wendungen im Spiel gespickt sein.

Gameplay

Fox McCloud wird in seinem neuesten Abenteuer nicht bloss auf eine Aufgabe stossen, denn er kämpft in seinem Arwing-Starfighter gekonnt gegen die Schergen in der Luft. Diese Spielszenen lassen aufhorchen, denn sie gleichen den Gefechten aus dem Hit Lylat Wars ziemlich stark. Mit dabei sind eure drei alt bekannten Flügelmänner Rob, Peppy und Slippy, welche euch mit Computerintelligenz unterstützen. Sie reagieren schon ziemlich geschickt und lassen manchen Menschen vergessen.

Der Hauptteil von Star Fox Adventures spielt jedoch auf dem Planeten. In diesem bewegt ihr euch in der Hinterperspektive eures Helden durch die grossen Areale. Dabei kann Fox sich mit einem Stab, welchen er in seiner ersten Mission findet, gezielt zur Wehr setzen. Dass von dieser Waffe aber nur kleinere Schergen Angst haben werden, ist klar. So müsst ihr grössere Feinde mit einiger List und Tücke zur Strecke bringen - das Köpfchen wird also auch gebraucht. Dieser Stab kann aber im Verlauf des Spiels durch etliche Upgrades sogar in eine Tod-bringende Feuerwaffe erweitert werden.

Starfox Adventures
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Starfox-Adventures


Starfox-Adventures


Starfox-Adventures


Starfox-Adventures


Admin am 17 Mrz 2005 @ 23:48
oczko1 Kommentar verfassen