GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Super Mario Sunshine: Preview

Nintendo GameCube 
Hersteller: Nintendo
Publisher: Nintendo
Genre: Action: Jump 'n' Run
Er ist das Nintendo Maskottchen schlechthin und steht, wie kein zweiter Videospieleheld, für den Spass an der heimischen Konsole. Mario, der kleine, schnurrbärtige Klempner war bisher auf jeder Nintendo Konsole ein 100 Prozentiger Garant für stundenlangen Spielspass. Beim GameCube war es denn auch das erste Mal dass zum Launch einer neuen "Big N" Konsole oder kurz danach nicht auch gleich ein neues Mario Abenteuer erschienen ist.



Mario - ein Spassgarant

Noch diesen Monat ist es in Japan so weit. Am 19. kommt endlich das erste Mario-Spiel für die neuste Nintendo Konsole in den Handel. Fünf Wochen später wird es dann auch in den USA soweit sein, und etliche Importfreunde, welche sich von der japanischen Sprachausgabe- und Menüführung nicht haben abschrecken lassen, werden zuschlagen. Wer allerdings auf die PAL Version wartet, muss sich noch etwas länger, genauer gesagt bis im Oktober diesen Jahres, gedulden, bis man in den Genuss des neusten Werkes vom Stardesigner Shigeru Miyamoto kommt. Mit Super Mario Sunshine wird dann auch eine Welle an hochkarätigen Games gestartet, die den Kauf des Würfels endgültig rechtfertigen dürften.

Mario - dieser Name steht für innovative, spassige Videospiele, welche eigentlich so ziemlich jeden in sein Bann ziehen konnten. Was mit diversen Abenteuern auf den Game & Watch Handhelds begann, wurde später auf dem NES und dem SNES konsequent weitergeführt. Mit Mario 64 für die Nintendo 64 Konsole hat Nintendo seinerzeit einen Meilenstein in der noch jungen 3D-Videospiele-Geschichte gesetzt. Ein Gameplay, das seinesgleichen suchte und eine grafische Darstellung, wie man sie sich zuvor nur erträumen konnte, und vor allem eine ungeheuer grosse spielerische Freiheit machten das Game zu recht zu einem der beliebtesten und erfolgreichsten überhaupt.

Einen solchen Quantensprung in Sachen Grafik und 3D-Umgebung wird zwar heute kaum mehr möglich sein, doch was das spielerische angeht, darf man grosses erwarten. Denn hier setzt man weiterhin auf Bewährtes. Man bewegt sich mit dem knuffigen Helden durch riesige Areale, trifft auf viele, phantasievoll gestaltete Figuren, die einem all zu oft nichts Gutes wollen. Es gibt natürlich wieder viele Aufgaben zu lösen, Gegner zu besiegen, Geheimgänge zu entdecken und Prinzessinnen zu befreien. Ganz im allseits beliebten, typischen Mario-Stil eben.

Super Mario Sunshine
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Super-Mario-Sunshine


Super-Mario-Sunshine


Super-Mario-Sunshine


Super-Mario-Sunshine


Admin am 17 Mrz 2005 @ 23:49
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen