GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Vexx: Preview

Nintendo GameCube 
Hersteller: Acclaim
Publisher: N/A
Genre: Action: Jump 'n' Run
Vor wenigen Wochen stellte Acclaim an einem speziellen Presse-Event im texanischen Austin ihr neustes vielversprechendes Projekt, welches für alle aktuellen Konsolen entwickelt wird, vor. Obwohl das Augenmerk vieler Redakteure zunächst eher auf das ebenfalls gezeigte Spiel Turok Evolution gerichtet war, konnten die ersten laufenden Bilder der Xbox-Version von

Vexx

ebenfalls gefallen finden. Das eigentliche Jump and Run wird von den Entwickler selbst als stylisches Action-Adventure bezeichnet und soll sich zudem wie Super Mario 64 spielen. Verrückt? Und wie...



Story

Die Welt, in der sich das Ganze abspielt wird Astara genannt und die primitiven Einwohner dieses Planeten sind einfache, ruhige Landwirte. Zumindest bis sie von einer fürchterlichen Katastrophe heimgesucht wurden, welche die wenigen Überlebenden zwang auf einen der vier im All schwebenden Felseninseln Zuflucht zu suchen. Wie es zu diesem Unglück kam und was genau die Hintergründe sind, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Auch die uralten und mysteriösen Astani-Schriftzeichen, welche auf dem ganzen Planeten verteilt sind, konnte man noch nicht entziffern. Angehoben auf dem grössten der vier Felsen, genoss die zu spielende Hauptfigur Vexx in dem kleinen Dorf Rockhaven ein einfaches aber friedliches Bestehen mit seiner Familie und Freunden.

Doch auch hier hielt der Frieden nicht lange an. Dark Yabu und seine teuflischen Anhänger sind längst über die Bewohner von Rockhaven hergefallen und haben diese versklavt. Als sich Vexx eines Tages dem Dienst widersetzt, wird sein Grossvater auf barbarische Art getötet. Getrieben von Rachegefühlen schleicht sich der mutige Held nun auf das Luftschiff von Dark Yabu. Dort angekommen findet er das letzte Exemplar der legendären Kampfhandschuhe Astari War Talons. Ohne etwas zu tun, verbinden sich diese unbezahlbaren Stücke mit seinen Händen. Dank den magischen Kräften dieses Handschuhs, gelingt es unserem Protagonisten das Luftschiff zu vernichten. Bei dieser etwas missglückten Aktion entkommt Vexx nur knapp dem Tod, Dark Yabu hat von der Explosion jedoch fast nichts abbekommen und setzt seine dunklen Pläne fort.

Unser geschwächter Held wird nach der Explosion von einem blinden Einwohner namens Darby aufgefunden. Dieser alte Mann besitzt viel Kampf- und Lebenserfahrungen und entschliesst sich nach kurzem Zögern auch dazu, diese mit euch zu teilen. Bevor es nun aber in den Krieg geht, und ihr den Tod eures Grossvaters rächt, gibt es noch einiges zu tun...

Vexx
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin


Vexx


Vexx


Vexx


Vexx


Admin am 17 Mrz 2005 @ 23:51
oczko1 Kommentar verfassen