GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

We Love Golf: Preview

Wii 
Hersteller: Camelot Software
Publisher: Capcom
Genre: Simulation und Sport: Sport
Es wird Sommer, das Wetter bessert sich und auch die Sonne schmeichelt schon frühmorgens das Gemüt der Menschen. Man blüht förmlich auf, wenn man den frischen Morgentau auf dem Gras glitzern sieht. Ein kurzer Blick auf das Barometer geworfen - die Luftfeuchtigkeit deutet auf einen schönen Tag hin. Perfekt! Die Golftasche gepackt, den Caddy gekidnappt, die Schläger sortiert und ab auf den nächsten Golfcourt. So sieht der ideale Mittwoch eines Arztes aus, möchte man meinen. So könnte aber auch ein schöner Tag eines Konsoleros aussehen. Und das bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, Nieselregen und allgemeiner Missmutigkeit.

Capcom hat sich für Realisierung von We Love Golf ein Team bestellt, dass bestens mit der Materie betraut ist. Entwickler Camelot hat neben Everybody's Golf auch schon in Mario Golf Nintendos Promi-Klempner aufs Grün geschickt. Golf scheint den Programmierern also einigermassen zu liegen - und die Wii mit ihren sportiven Elementen eine probate Plattform dafür zu sein. Die vielseitige Wiimote wird dabei kurzerhand zum Golfschläger. Der Spieler braucht sich nur einmal schnell in seine leicht versnobte Freizeitgarderobe zu begeben und kann dann wieder vor dem heimischen TV-Gerät Platz nehmen.

We Love Golf Bild

Realismus trotz Knuffelei

Trotzdem hat man keine Simulation vor sich, wie es noch bei der Tiger Woods-Reihe der Fall war, sondern trifft immer wieder auf in das Spiel eingestreute Cartoon-Versatzstücke. Die Wii lebt nun einmal nicht von bierernstem Gameplay mit knallhartem Realismus, sondern zieht ihre Gemeinde mit niedlicher Optik und dem Flair des Ungewöhnlichen in den Bann. Deshalb ist es auch nicht weiter verwunderlich, wenn statt eines durchschnittlich anmutenden Golfspielers plötzlich Chun-Li aus Street Fighter, die Heroine Jill aus Resident Evil oder sogar Zack aus Zack and Wiki auf dem Platz die Schläger schwingen. Man kann aber auch sein eigenes, individuelles Mii zum Einsatz kommen lassen.

We Love Golf
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Martin Weber


We-Love-Golf


We-Love-Golf


We-Love-Golf


We-Love-Golf


Martin Weber am 17 Mai 2008 @ 11:33
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen