Seite 1 von 3
Final Fantasy - Crystal Chronicles: Preview
Hersteller:
Square Enix
Publisher:
Nintendo
Genre:
Adventure und Rollenspiel: Rollenspiel
Lange ist es her, dass Nintendo -Jünger in den Welten von Final Fantasy Monster vermöbeln und optisch imposante Zaubersprüche auf ihre Widersacher schleudern durften. Mit Final Fantasy: Crystal Chronicles soll Abhilfe geschafft werden. Ob das Spiel genau so glänzt wie die darin enthaltenen Kristalle oder es doch eher einen Feinschliff benötigt, erfahrt ihr in unserem Preview.
Ozonlöcher sind nix dagegen! Während wir Menschen auf der Erde uns mit Abgasproblemen und ständig wachsenden Ozonlöchern herumschlagen, haben unsere Charaktere aus Final Fantasy viel unbehaglichere Probleme. Ihre Atmosphäre ist gefüllt mit einem, für die Einwohner, tödlichen Gas. Jeder der mit dem flüchtigen Stoff in Berührung kommt muss unwiderruflich den Löffel abgeben. Zum Glück gibt es da noch die rettenden Kristalle, die das Gas abstossen und somit einige Gegenden bewohnbar machen. Doch auch die Kraft der Kristalle währt nicht ewig. Sie muss ständig mit dem sogenannten Mana-Wasser erneuert werden. Jedes Jahr muss ein Jüngling tapferen Herzens gefährliche Welten durchqueren und sich etlichen Gefahren stellen um an das rettende Nass zu gelangen! Wer wäre dafür besser geeignet als ihr?
Bevor ihr jedoch eure abenteuerliche Reise antretet, müsst ihr euch zunächst für einen von vier Helden, welcher einer spezifischen Rasse angehört, entscheiden. Dabei habt ihr die Auswahl zwischen den Yulk, welche besonders im Umgang mit Magie besonders geschickt sind, den Selki, die aufgrund ihrer kleptomanischen Natur beim Rest der Welt alles andere als beliebt sind, den Lilty, einem kleinwüchsigen Pflanzenvolk und last but not least den Clavatte, bei denen die soziale Harmonie an erster Stelle steht! Nachdem ihr euch für einen der 4 Heroen entschieden habt, kann eure Reise endlich beginnen!
Egoisten bitte zu Hause bleiben! Eine der interessantesten Innovationen ist wohl das Team-Play. Ihr kämpft euch mit drei anderen Helden, wahlweise durch menschlich oder durch den Computer gesteuert, durch die Welten von Final Fantasy: CC. Allerdings könnt ihr nicht nach bester "Toll-ein-anderer-machts"-Manier durch die Welten watscheln und alles euren Mitstreitern überlassen. Die Aufgaben sind meistens so verteilt, dass jeder einzelne in eurer Mannschaft etwas zu erledigen hat. Beispielsweise muss immer jemand den lebensnotwendigen Mana-Krug mitschleppen und kann deshalb nicht kämpfen, daher ist es umso wichtiger, dass ihm seine Kumpel helfen und allfällige Widersacher ins Jenseits befördern bevor sie den Krug zerstören und das giftige Gas euch ins Gras beissen lässt (Quelle: GamePro).
Game-Facts
Game-Abo
Was ist das?
Admin
Seite 1 von 3