GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Batman Begins: Review

  Nintendo GameCube 

Die Fledermaus aus Gotham City kehrt auf die Leinwand zurück. Ein erneuter Auftritt auf den Heimkonsolen ist Ehrensache. Die meisten Batman-Produkte konnten nur bedingt überzeugen, geschweige denn wirklich unterhalten. Wie der neue Film, soll auch das von Electronic Arts lizenzierte Spiel überzeugen. Ob das Vorhaben diesmal gelingt, lest ihr in unserem Test.

Es ist Nacht. Verdächtig aussehende Gestalten schütten gerade Benzin in einen der vielen leeren Räume im letzten Stock eines verlassenen Wohnblocks, als plötzlich ein Körper durch das Dachfenster stürzt. Mit einem dumpfen Schlag prallt der Körper auf den Boden. Die drei Gestalten schauen sich erschrocken und nervös um. Mit Blick zum durchbrochenen Fenster hören sie den am Boden liegenden noch "Batman... er ist hier!" sagen. Kaum ist der Satz über seine Lippen gehuscht, springt ein verkleideter Mann mit schwarzem Umhang durchs zerbrochene Fenster. Die drei können es kaum fassen. Er ist es wirklich: Batman! Der Dämon, von dem alle sprechen.

Die Gesellschaft der Schatten

Nach dieser kleinen und in Spielgrafik präsentierten Sequenz schlüpft ihr sogleich in die Rolle von Batman. Eine kleine Prügelei mit den Handlangern bringt euch die simple Kampfsteuerung nahe. Von einfachen Faustschlägen, über Tritte, bis zu kleinen Kombinationen hat euer Alter Ego einiges auf dem Kasten. Ihr seid natürlich den langen Weg nicht gekommen, um euch mit diesem Nichtsnutz zu kloppen, sondern wegen einer bestimmten Person, deren Spur ihr schon lange folgt. Diese wartet auch schon einige Ecken weiter auf euch und sprüht euch irgendein Gas ins Gesicht. So plötzlich er aufgetaucht ist, so plötzlich ist er auch wieder verschwunden. Mit vernebeltem Blick und Gleichgewichtsstörungen entdeckt ihr den maskierten Mann vor einem Fenster. Er scheint auf euch zu warten. Im Spurt rennt ihr auf ihn los, um ihn durch´s Fenster zu jagen. Leider seid ihr der einzige, der durch das Fenster fällt. Eine optische Täuschung?

Batman Begins
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Carlos Mancebo

Batman-Begins


Batman-Begins


Batman-Begins


Carlos Mancebo am 05 Jul 2005 @ 19:35
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen