GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Billy Hatcher and the Giant Egg: Review

  Nintendo GameCube 


Man nehme einen dickbäuchigen Klempner und werfe ihn in einen Topf. Dazu geben wir einen halben blauen Igel, umrühren. Gewürzt wird das Ganze mit ein paar Affen-Kugeln. Fünf Eier, welche dem Brei eine gewisse Festigkeit geben, werden dazu gemixt. Eine besondere Note erhält das Gericht schlussendlich durch Zugabe von zwei Hühner-Federn. Jetzt brauchen wir nur noch einen Namen und fertig ist das Gericht. Wie wäre es mit hmm... Billy Hatcher?



Story

Das Land des Morgens ist ein friedliches Reich, das von Hühnern bewohnt wird. Eines Tages widerfuhr dem Land ein schreckliches Schicksal. Schwarze Krähen, durch einen geheimnisvollen Zauber mächtig geworden, erschienen als grimmige Monster, die entschlossen waren, die Welt in ewiger Nacht zu halten. Die weisen Hühner, deren Stimmen jeden Tag den Morgen bringen, wurden gefangen genommen und in goldene Eier gesperrt. Ohne ihre Morgenrufe wird die Welt von der Finsternis umfangen bleiben, und die Herzen der Menschen werden vom Bösen verzehrt. Jetzt können nur der kleine Billy Hatcher und seine Freunde aus der Menschenwelt die Krähen besiegen, die Weisen befreien und der Welt den Morgen zurückbringen. So steht es im Prolog von "Billy Hatcher and the Giant Egg".

Die Grundzüge der Story haben wir schon hundert Mal gesehen. Etwas Böses schadet hilflosen Geschöpfen und nur eine bestimmte Person kann die fröhlichen Tage wieder zurückbringen, die das Land seit langem vermisst. Aber wie oft habt ihr euch schon in einen legendären Hühneranzug geschmissen, Eier herumgerollt ohne dass sie kaputt gehen und öfters mal ein solches ausgebrütet? Noch nie? Dann ist es höchste Zeit...

Gameplay

Die Hoffnungen der Bewohner aus dem "Land des Morgens" liegen allein auf deiner Schulter. Du bist ein menschlicher Junge names Billy Hatcher, der einem Kücken das Leben gerettet hat. Man sieht in euch einen gutmütigen Helden und darum bekommt ihr auch den legendären Hühneranzug. Mit diesem doch eher etwas speziellen Kleidungsstück, könnt ihr nun mit diversen Eiersorten geschickt umgehen. Eier sind denn auch das A und O in diesem Spiel.

Wer Mario64 oder Mario Sunshine gespielt hat, wird sich im Ablauf des Spiels schnell zurechtfinden. Es gibt mehrere Länder, in denen es keine Mario-Sterne, aber jeweils mehrere "Embleme der Tapferkeit" zu finden gibt. Zu jedem Emblem gehört denn auch ein kleiner Missionsauftrag, den man als einzelnen Level betrachten kann. Desweiteren kann man in den Level nach Münzen suchen, durch die ihr einen Sonderpreis erhalten könnt. Einzelne Missionen in den Ländern sind meist nach demselben Muster gestrickt. Jedesmal gilt es das "Weise Huhn" aus dessen goldenen Ei zu befreien, damit das Tageslicht zurückkehren kann und ihr das erste Emblem bekommt. Ebenso gilt es einen Level-Boss zu besiegen.

Billy Hatcher and the Giant Egg
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Billy-Hatcher-and-the-Giant-Egg


Billy-Hatcher-and-the-Giant-Egg


Billy-Hatcher-and-the-Giant-Egg


Billy-Hatcher-and-the-Giant-Egg


Admin am 12 Mrz 2005 @ 10:15
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen