GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Die Sims 2 - Castaway: Review

  Wii 

Entweder Electronic Arts wollen an den, nun, nennen wir es Erfolg von Lost in Blue anknüpfen, oder die Programmierer haben zu viel Lost geguckt - jedenfalls spielt der aktuelle Teil der Sims-Reihe auf der Wii auf einer einsamen Insel. Heisst das, wir dürfen jetzt mit der Wiimote angeln und die Keule schwingen? Findet es heraus in unserem Review.

Los geht das Spiel mit dem Zusammenstellen der Bootsmannschaft, die auf ihre unglückliche Fahrt geschickt werden soll. Die von euch festgelegte Anzahl der Leute wird dann auch auf den Inseln anzutreffen sein. Wer also alleine loszieht, wird auch alleine bleiben und höchstens zu herumstreunenden Schimpansen Kontakt aufnehmen können.

Die Möglichkeiten sind etwas beschränkt, aber sollten ausreichen, um die gewünschte Anzahl Crewmitglieder in unterscheidbaren Outfits zu erschaffen. Mehr als sechs Leute passen nicht aufs Schiff. Sobald das erledigt ist, landet ihr auch schon in einem Sturm und mit eurem Hauptcharakter am Strand der Insel. Was nun?

Ein Tutorial führt euch nach und nach durch die Möglichkeiten, die es auf der Insel gibt. Neben dem Messer und der Schlafmatte, die ihr schon von Anfang an bei euch habt, könnt ihr euch Angelruten, Speere, Äxte und so weiter zusammenbasteln, und auch Behausungen errichten. Das ist soweit ganz spannend, aber die für die jeweiligen Konstruktionen nötigen Pläne sind anscheinend nur zu festgelegten Zeitpunkten verfügbar und nicht etwa erforschbar oder dergleichen.

Erforschen könnt ihr hingegen die Insel, die abgesehen von den eingangs erwähnten Schimpansen ziemlich hässlich geraten ist und wenig Augenschmaus bietet. Viele verschiedene Pflanzen und Bäume stehen herum, sind aber schwer auseinander zu halten. In den kleinen Arealen bleibt ihr ständig irgendwo hängen und müsst euch abmühen, zu den Ausgängen zu gelangen, um weiter die Insel zu erforschen zu können. An einem Floss-Pier könnt ihr ein Floss bauen, müsst hierzu aber erstmal tüchtig Holz, Bambus und Blätter sammeln.

Die Sims 2 - Castaway
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Wille Zante


Eine-H%c3%bctte-aus-Bl%c3%a4ttern
Eine Hütte aus Blättern

Eine-gr%c3%bcne-Wohnung...-im-Gr%c3%bcnen%3f
Eine grüne Wohnung... im Grünen?

Kooperation
Kooperation

Fische%2c-spie%c3%9fig
Fische, spießig

Wille Zante am 26 Nov 2007 @ 14:33
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen