GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Jambo! Safari: Review

  Wii 

Giraffen, Löwen, Zebras - in Jambo! Safari macht ihr eine Reise ins exotische Afrika und heuert als Parkranger an. Der ehemalige Klassiker aus der Spielhalle wurde aufpoliert und für Wii und DS umgesetzt.

Ein Game, in dem die Sonne scheint, macht sich eigentlich in jeder Spielesammlung gut. Und an nasskalten Wintertagen wie diesen ganz besonders. In Jambo! Safari sollt ihr in Afrika euren neuen Job als Parkranger antreten. Als erste Handlung dürft ihr euch dann auch gleich erst mal luftige Klamotten aussuchen: Leichtes Shirt, Cargohose und festes Schuhwerk. So ausgerüstet nehmt ihr in einem nagelneuen Jeep Platz, um die Heimat zu erkunden.

Zuerst schaut ihr euch auf der Ranch um. Da ist ein Tiergehege, in dem kranke Tiere gesund gepflegt werden können. Im Wohnhaus habt ihr ein Quartier. Dort befindet sich ein Kleiderschrank, mit zunächst begrenzter Auswahl an Outfits. Ausserdem gibt's einen Platz für Trophäen - der natürlich auch erst noch gefüllt werden will, ebenso die Pinnwand für Fotos. Nicht weit vom Wohnhaus, auf der anderen Seite vom Fluss, steht die Autowerkstatt. Hier gibt's allerlei nette Spielereien für den Jeep. In erster Linie sind das Farben, Aufkleber und Muster. Aber auch Hupen mit unterschiedlichen Klängen, Felgen oder Spoilern sind im Repertoire. Für die müsst ihr allerdings erst Geld verdienen, und das gibt's nur für eingesammelte Gegenstände und bestandene Missionen.

Mit Lasso, Handy und Kamera

Also, nix wie auf in die Wildnis, um die ersten Abenteuer zu bestehen. Über eine Brücke gelangt ihr in das erste Gebiet. In den Anfangsmissionen wird ausführlich erklärt, wie ihr ein Lasso oder die Kamera benutzt, dass ihr ein Handy habt und wie man mit dem Jeep so richtig schön durch die Steppe driftet. Wer möchte, kann in dem weiten Grasland einfach erst mal Gas geben, um sich an den Jeep zu gewöhnen. Aber die Steuerung per Nunchuck ist eingängig und schnell erlernt.

Jambo! Safari
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Sandra Alter


Jambo!-Safari


Jambo!-Safari


Jambo!-Safari


Jambo!-Safari


Sandra Alter am 03 Dez 2009 @ 17:16
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen