GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

NiGHTS - Journey of Dreams : Review

  Wii 

Scherzbolde mögen meinen, dass Nintendo jetzt auf der Wii nicht nur Gamecube-Portierungen Platz macht, sondern auch Dreamcast-Spielen - nicht ganz zu Unrecht, war der Nachfolger von NiGHTS doch ursprünglich für den Traumkasten aus dem Hause Sega gedacht. Wir haben das Spiel unter die Lupe genommen und sagen euch, ob ihr auch ohne Vorwissen Spass an diesem sehr speziellen Traum-Spiel haben könnt.



Von Klempnern und Igeln

Für gewöhnlich sagt man, dass sich an etwas die Geister scheiden, um damit zum Ausdruck zu bringen, wie etwas von den einen abgöttisch verehrt, von anderen aber wiederum regelrecht gehasst wird. Spontan fällt da die Monkey Ball-Reihe ein, die die einen Spieler mit dem Schwierigkeitsgrad geradezu in den Wahnsinn treibt, andere aber wiederum gerade damit regelrecht zu fordern scheint.

Ein anderes Beispiel wären da Mario und Sonic - die einen mögen lieber mit dem Klempner über Schildkröten hüpfen, andere geben sich dem Geschwindigkeitsrausch des Igels und seinen Freunden hin. Von den Schöpfern von Sonic erscheint nun ein Spiel auf der aktuellen Klempner-Konsole, das schon mit der Ankündigung die Geister schied, wie man so schön sagt. Es geht um NiGHTS, das Spiel um den lila Narren, der, nun, durch Ringe fliegt.

NiGHTS - Journey of Dreams  Bild

Vorfreude und Unwissen

Die Reaktionen der alteingesessenen Fans, die schon den Vorgänger auf der Dreamcast gezockt hatten, waren eindeutig von der sehr begeisterten Sorte. Der Gegenpol hierzu müsste Hass oder zumindest Abneigung sein, sollte man meinen, aber nein! Hier trifft man auf Unverständnis. NiGHTS, was soll das denn sein? Auch eifrige Erklärungen der Fans konnten keine Reaktion wecken.

Ach, man fliegt da also mit einem Narren durch Traumwelten und sammelt Ringe ein? Was soll daran denn so besonders sein? Zu eben diesen Ungläubigen gehört auch der Verfasser dieses Tests, den jetzt einige der Fans wohl auch Ketzer nennen werden, aber die Fans werden das Spiel auch schon seit der Ankündigung vorbestellt haben. Von daher scheint es nur logisch, einen Versuch zu starten, die Faszination des Spiels zu erklären.

NiGHTS - Journey of Dreams
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Wille Zante

Bunt.
Bunt.

Narrenh%c3%a4nde...
Narrenhände...

Drill-Dash-in-Aktion
Drill Dash in Aktion

Will-wird-verfolgt
Will wird verfolgt

Wille Zante am 01 Feb 2008 @ 18:03
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen