GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Rogue Trooper - Quartz Zone Massacre: Review

  Wii 

Erinnert sich unter euch noch jemand an Rogue Trooper? 2006, vor beinahe drei Jahren, wurde dieser für damalige Verhältnisse überraschend innovative Shooter auf der Xbox, der PlayStation 2 und dem PC veröffentlicht. Nun erschien plötzlich auch für die Wii eine Ausgabe. Kommt diese Portierung, welche den martialischen Untertitel Quartz Zone Massacre trägt, an Grössen wie Resident Evil 4 ran oder handelt es sich um einen Rohrkrepierer? Ihr erfahrt es in unserem Review.

Blau, blau, blau schiesst der Enzian

Die Leute, denen der als Vorlage dienende, gleichnamige Comic unbekannt ist, wird man wohl nur mit Mühe von der Rekalibrierung ihres TV-Gerätes abhalten können. Die Charaktere sowie ein Grossteil der Umgebungen sind nämlich in ein ziemlich ungesundes Blau getaucht, aber das gehört sich so, die Jungs auf eurer Seite sind nämlich alle blau. Auf der anderen Seite gibt es eigentlich nur gesichtslose Gasmaskenträger. Aber halt, worum geht es eigentlich?

Multiple Persönlichkeit

Nun, erst einmal tief Luft holen, die Story geht nämlich wie folgt: Auf dem Planeten Nu Earth geraten die einfallenden Southers in einen Hinterhalt der Norts und werden bis auf einen einzigen Soldaten ausgelöscht. Dieser eine Überlebende ist allerdings nicht ganz auf sich allein gestellt, sondern hat seine frisch verstorbenen Kameraden in seine Ausrüstung integriert. Einer im Gewehr, einer im Helm und der Letzte macht es sich im Rucksack gemütlich. Möglich wird dies durch sogenannte Biochips, welche die komplette Persönlichkeit ihres Trägers speichern. Und das macht sich auch bemerkbar. Gunnar hilft beim Zielen, der Kerl im Helm hackt Terminals und Bagman kümmert sich um die Versorgung mit Munition und Waffen. Ansonsten geben die Kollegen stets Kommentare ab und feuern euch an, während ihr Norts killt.

Angriff der Killerschlümpfe

Doch erstmal zurück zur Story, die tatsächlich ein paar ziemlich entfernte Ähnlichkeiten mit dem amerikanischen Bürgerkrieg hat. Das eine oder andere Massaker gab es da sicherlich, und die Fronten wurden nach Nord- und Südstaaten aufgeteilt. Da hören die Gemeinsamkeiten aber auch schon auf. Ihr müsst einen Verräter aus den eigenen Reihen ausfindig machen, denn es kann doch nicht sein, dass eure Streitkräfte erstens erwartet und zweitens von einem massiven Armeeaufgebot begrüsst wurden. Im Groben war das auch schon die ganze Handlung - ein Glück, dass Rogue Trooper zumindest mit diversen originellen Spielideen aufwarten kann.

Rogue Trooper - Quartz Zone Massacre
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Wille Zante

Tags:
2000AD

Rogue-Trooper---Quartz-Zone-Massacre


Rogue-Trooper---Quartz-Zone-Massacre


Rogue-Trooper---Quartz-Zone-Massacre


Rogue-Trooper---Quartz-Zone-Massacre


Wille Zante am 10 Mrz 2009 @ 17:39
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen