GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Sonic Adventure 2 - Battle: Review

  Nintendo GameCube 


Wer hätte das jemals für möglich gehalten, dass auf einem Sega Spiel die Aufschrift: "Licensed by Nintendo" zu finden wäre? Nach der Dreamcast Version macht Sonic nun erstmals eine Nintendokonsole unsicher. Ob der freche Igel sich auf der neuen Plattform gegen den Lokalhelden Mario behaupten kann, erfahrt in unserem Review.



Der Ursprung

Sonic Adventure war auf der Dreamcast seinerzeit eine kleine Sensation: Erstmals bot eine Konsole hochauflösende Grafiken, die in einem enormen Tempo über den Bildschirm flimmerten. Der heikle Sprung von 2D zu 3D war Sonic damals ganz und gar geglückt. Sonic Adventure war kein gewöhnliches Jump n´ Run mehr, sondern glich eher einer Achterbahnfahrt - genauso wie man ihn von Mega Drive-Zeiten in Erinnerung hatte. Mit den vielen spielbaren Charakteren bot es für ein Jump n´ Run auch eine sehr lange Spielzeit.

Nachdem Sonic Adventure ein grosser Erfolg wurde, war es nur eine Frage der Zeit, bis ein Nachfolger erscheinen würde. Und so wurden bei Sonic Adventure 2 Battle die bewährten Spielzutaten des ersten Teils beibehalten.

Yin und Yang

Das Sonic Team liess sich für den neusten Teil eine interessante Idee einfallen: Schon von Anfang an ist es möglich das Spiel mit zwei verschiedenen Parteien durchzuspielen. Auf der guten Seite befinden sich als spielbare Charaktere Sonic, Tails und Knuckles, während man auf der bösen Seite mit Dr. Eggman, Rouge und Shadow spielen kann. Die beiden letztgenannten Namen dürften für einiges an Verwirrung sorgen, da jene Charaktere noch in keinem der Sonic Spiele vorgekommen sind.

Shadow gleicht Sonic bis auf die Farbe wie einem Ei dem anderen. So handelt es sich auch bei ihm um einen pfeilschnellen Igel. Allerdings wurde Shadow künstlich per Genmanipulation erschaffen, um die ultimative Lebensform zu finden. Da Sonic für die Kreation von Shadow als Vorbild genommen wurde, verfügt Shadow über dieselben Eigenschaften und Fähigkeiten wie der blaue Igel. In einem wichtigen Punkt unterscheiden sie sich aber: Während Sonic durchwegs um das Wohl der Menschheit besorgt ist, spannt Shadow schon nach kurzer Zeit mit Sonics Erzfeind Dr. Robotnik (alias Dr. Eggman) zusammen.

Sonic Adventure 2 - Battle
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Sonic-Adventure-2---Battle


Sonic-Adventure-2---Battle


Sonic-Adventure-2---Battle


Sonic-Adventure-2---Battle


Admin am 12 Mrz 2005 @ 15:57
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen