GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Tamagotchi Party On!: Review

  Wii 

Das Tamagotchi-Universum wird immer weiter aufgebaut, während die Idee der Tamagotchi-Eier langsam, aber sicher in Vergessenheit gerät. Vor vielen Jahren trug man an seinem Schlüsselanhänger sein ganz persönliches Küken, das gefüttert und unterhalten werden wollte. Für Bandai haben diese Eier aber nur noch einen nostalgischen Wert. Wichtig sind mittlerweile die zahlreichen Charaktere, die in einer fiktiven Stadt zusammen leben.

In den Vorgängern für Wii und DS hatte der Spieler die Aufgabe, möglichst viele Punkte zu sammeln, indem er in unterschiedlichen Läden Arbeit verrichtete. In kurzen Minispielen band man Blumensträusse, dekorierte Torten oder reinigte Autos. In Party on! ist der Titel Programm und erinnert nicht zufällig an Mario Party. Um es gleich vorweg zu nehmen, die Nintendo-Serie haust noch immer auf dem Olymp, während sich die Tamagotchis gerade mal ihre Lunch-Pakete einpacken.

Trotzdem spielt das Konzept von Party On! in die angedeutete Richtung und prompt lässt man die Figuren durch Würfeln verschiedene Spielbretter durchwandern. Im Hintergrund steht die Idee eines Wahlkampfes. Der Spieler übernehmen je ein Tamagotchi und versuchen Präsident des Tamagotchi-Planeten zu werden. Wichtig zum Erreichen dieses Zieles sind einerseits Beliebtheitspunkte und andererseits Gotchi, so etwas wie eine Währung.

Durch Würfeln ziehen die Charaktere über das Brett und landen auf verschiedenen Feldern. Am häufigsten vorhanden sind die Fragezeichenfelder. Wer eines betritt, dem wird ein kleiner Pressetext eingeblendet, der beschreibt, was man besonders gut oder eben auch falsch gemacht hat. Die Geschichten, dass man alten Leuten geholfen oder eine Statue zu wenig sauber geputzt hat, werden zufällig ausgewählt. Automatisch werden Gotchi abgezogen, wenn das Feld danach verlangt. Wer keine mehr hat, der sitzt auf dem Trockenen und kann kaum mehr Beliebtheitspunkte sammeln.


Tamagotchi Party On! Bild

Tamagotchi Party On!
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Severin Auer

Tamagotchi-Party-On!


Tamagotchi-Party-On!


Tamagotchi-Party-On!


Tamagotchi-Party-On!


Severin Auer am 11 Nov 2007 @ 12:57
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen