GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Raving Rabbids - Die verrückte Zeitreise: Review

  Wii 

Als sie das erste Mal auf der Mattscheibe erschienen, waren sie die Bösen. Sie wollten die Weltherrschaft an sich reissen, und nur ein alter Bekannter der Videospielindustrie, Rayman höchstpersönlich, konnte sie stoppen. Sie waren die tödlichsten Hasen der Geschichte. Trotz allem mauserten sie sich schnell zu Kultfiguren, zu denen es inzwischen Sammelfiguren und viele andere Fanartikel gibt. Die Rabbids sind zurück, in Raving Rabbids - Die verrückte Zeitreise.

Bwaaah!

Im Gegensatz zum Vorgänger kehrt Die verrückte Zeitreise wieder zu den Wurzeln zurück und stellt eine reine Sammlung von Minispielen dar. Es gibt keine richtige Geschichte, keinen roten Faden. Lediglich euch, die Rabbids, ein Museum und eine Waschmaschine. Wieso eine Waschmaschine? Nun, die Vergangenheit hat bereits viele Zeitmaschinen gezeigt: Ein schickes Auto, hochmoderne Stühle, vor kurzem einen Whirlpool und nun eben eine Waschmaschine. Wieso auch nicht? Fans der Serie haben schon wieder das Funkeln in den Augen, Neulinge werden sich jetzt unter Umständen fragen: "Was soll der Blödsinn?" Die Rabbids sind vieles, aber ganz sicher nicht seriös. Wo sie sind, herrschen der Wahnsinn, das Chaos und jede Menge skurriler Humor. Nicht zuletzt ist der schrille "Bwaaah!"-Schrei zum Markenzeichen der Jungs geworden.



Ähnlich verrückt ist daher auch immer der Inhalt. Diesmal landet ihr mit den Rabbids in einem Museum und dürft als Erstes eine der Toiletten zur Profilauswahl aufsuchen. Das Mueseum dient dabei als zentraler Knotenpunkt, von wo aus ihr verschiedene Bereiche und somit sowohl Spiele als auch Szenarien entdecken könnt. Dabei reist ihr stets durch die Zeit und könnt wichtige historische Ereignisse nachspielen - natürlich im Rabbid-Stil! Ohne zu spoilern sei verraten, dass die Geschichte dabei ganz schön ins Straucheln geraten kann. Natürlich immer mit einem zwinkernden Auge. An einer Stelle ruiniert ihr durch eure Anwesenheit einen wichtigen Flugversuch. Als ihr mit eurer Zeitmaschine auf den Boden kracht, entbrennt direkt mal wieder eine Keilerei zwischen zwei Rabbids, während der Dritte in Ruhe mit einem Betonmischer eine Minisandburg baut und sein Ergebnis stolz präsentiert. Derweil brettet der Pilot voll in den Haufen rein.

Raving Rabbids - Die verrückte Zeitreise
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Benjamin Boerner


Raving-Rabbids---Die-verr%c3%bcckte-Zeitreise


Raving-Rabbids---Die-verr%c3%bcckte-Zeitreise


Raving-Rabbids---Die-verr%c3%bcckte-Zeitreise


Raving-Rabbids---Die-verr%c3%bcckte-Zeitreise


Benjamin Boerner am 28 Jan 2011 @ 14:16
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen