GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Mario Sports Mix: Review

 
Hersteller: Nintendo
Publisher: Nintendo
Genre: Sonstige: Fun
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
PEGI: 3+
Spieler: 4
Weitere Infos: Game-Facts zu Mario Sports Mix
Fazit von Sandra Alter
"It-is-a-me, Mario!" - dieser Spruch vom schnauzbärtigen Klempner liess in der Vergangenheit schon so manches Spielerherz höher schlagen. Im Fall von Mario Sports Mix ist aber wohl eher "Mamma mia!" und Hände-über-dem-Kopf- zusammenschlagen angesagt. Denn dieser Mix an Sportspielen wirkt wie ein billiger Abklatsch von dem, was man normalerweise mit der Qualität von Super-Mario-Games verbindet. Zwar wurde hier der ehrenwerte Versuch unternommen, aus vier altbekannten Sportspielen etwas Neues zu machen, indem sie mit den für Mario-Games typischen Spielelementen wie kunterbunte Umgebungen, lustige Figuren und lauten bunten Extras kombiniert wurden. Leider ist das Ergebnis eher mässig bis nervig - wie übrigens auch der Sound im Spiel. Zudem wirken nur vier Spiele in einem Mario-Mix ein bisschen dürftig.

Immerhin kann man durchs Spielen Arenen und weitere Charaktere freischalten. Ob man dazu allerdings wirklich Lust verspürt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir hat sie gefehlt, und irgendwie bleibt das Gefühl, dass das einst so strahlende Nintendo-Maskottchen nun wieder einen Kratzer mehr hat.

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Lustige Minispiele
+ Miis können verwendet werden
+ Bis zu vier Spieler
+ Online-Modus
- Immer gleicher Spielablauf
- Schwammige Steuerung
- Lahmer Einzelspielermodus
- Geringes Spieleangebot

Gesamtwertung:  
GBase Score:
6.0
Abwechslung: Ausreichend
Atmosphäre: Befriedigend
Bedienung: Gut
Langzeitmotivation: Ausreichend
Herausforderung: Befriedigend
Spieldauer: Ausreichend
Multiplayer: Ausreichend
Preis/Leistung: Ausreichend

Mario Sports Mix
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?




Sandra Alter am 03 Apr 2011 @ 15:16
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen