GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Donkey Kong Country Returns: Review

 
Hersteller: Retro Studios Inc.
Publisher: Nintendo
Genre: Action: Jump 'n' Run
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
PEGI: 3+
Spieler: 2
Weitere Infos: Game-Facts zu Donkey Kong Country Returns
Fazit von Mirco Ruppelt
Danke, danke, danke Retro Studios Nintendo für dieses wunderbare Stück Software! So hatte ich endlich einen Grund, meine längst vergessene Wii mal wieder zu entstauben. Donkey Kong Country Returns ist nicht weniger als eine hervorragende Umsetzung des altbekannten Oldschool-Jump 'n' Runs, welches sowohl technisch als auch spielerisch astrein in die Moderne übertragen wurde. Hier wird ein famoses Feuerwerk abgefackelt, gekrönt von einem Höhepunkt nach dem anderen. Noch nie in der Videospielgeschichte dieses Jahrtausends hat mir das Hüpfen, Klettern, Hangeln, und Kaputtschlagen so viel Spass bereitet wie hier. Dafür habe ich aber auch selten so oft geflucht wie beim Affenritt des flauschigen Duos. Zu frustrierend sind einige Abschnitte geraten. Daher kann ich diese Spieleperle der jüngeren Generation auch nur bedingt empfehlen. Das war's aber auch schon an der Negativfront, weitere relevante Kritikpunkte fallen mir nicht ein. Stattdessen dreht sich nur ein Sammelsurium an Wortschnipseln in meinem Kopf: spassig, knallig, rund, kreativ, affenstark!

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Wunderschöne Kulissen
+ Viele fetzige Spielideen
+ Abwechslungsreiche Levelarchitektur
+ Zahlreiche Boni freischaltbar
+ Unkomplizierte Steuerung
+ Witzige Bossgegner
+ Astreiner Zweispielermodus
+ Nostalgischer Soundtrack
+ Acht thematisch unterschiedliche Welten
- Teils frustrierender Schwierigkeitsgrad

Gesamtwertung: Wertung: 90
GBase Score:
9.0
Abwechslung: Sehr Gut
Atmosphäre: Sehr Gut
Bedienung: Sehr Gut
Langzeitmotivation: Sehr Gut
Herausforderung: Mangelhaft
Spieldauer: Gut
Multiplayer: nicht verfügbar
Preis/Leistung: Sehr Gut

Donkey Kong Country Returns
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?




Mirco Kaempfer am 23 Dez 2010 @ 10:58
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen