GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Donkey Konga 2: Review

 
Hersteller: Bandai Namco
Publisher: Nintendo
Genre: Action: Arcade
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
PEGI: 3+
Spieler: 4
Weitere Infos: Game-Facts zu Donkey Konga 2
Es ist beachtlich wie gut Nintendo seine Bongo Controller einsetzt. Nach dem innovativen Jump and Run ?Donkey Konga: Jungle Beat? handelt es sich hierbei um die Fortsetzung des witzigen Trommelspiels Donkey Konga. Mit neuen Spielmodi und vielen neuen Songs sollen möglichst viele Spieler wieder zu den Bongos greifen. Da das Spielprinzip aber identisch mit dem ersten Teil ist, hat man das Spiel leider relativ schnell gesehen. Konnte mich der erste Teil noch stundenlang an den Gamecube fesseln, besonders durch die neue innovative Idee, ist die Luft im Nachfolger halt von Anfang her etwas raus. Leider gibt es auch nur zwei Minigames, wo doch gerade dies für längeren Spass hätte sorgen können. Wer aber zum ersten Mal zu den Bongos greift, wird sofort von der Sucht gepackt. Besonders die Multiplayer Modi wurden nützlich erweitert und bereiten einen ziemlichen Spass, da man nun sogar mit einem Bongo zu viert zocken kann. Der grösste Kritikpunkt ist die Tatsache, dass die Songs leider alle gecovert sind und keine Originalaufnahmen mehr. So konnte sich Nintendo die teuren Lizenzgebühren sparen, doch tragen gerade Originalsongs zu einer guten Spielatmosphäre bei, wie man beim Vorgänger oder bei Spielen wie Singstar oder Dancing Stage sehen kann. Im Grossen und Ganzen ist Donkey Konga 2 ein gutes Update, das mangels neuer Spielelemente leider nicht allzu lange an den Gamecube zu fesseln vermag. Wer aber dringend Trommelnachschub braucht, oder den Vorgänger nicht gezockt hat, kann problemlos zugreifen.

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
- keine originalen Songs
- wenig Minigames
- sinnloser Improvisations-Modus
- wenig neue Spielelemente
- grosse Songauswahl
- 3-D Hintergründe
- Multiplayer Vergnügen

Gesamtwertung:  
GBase Score:
8.0
Herausforderung: Einfach
Geeignet für Gelegenheitsspieler
Spieldauer: 5 - 10 Std.
Abwechslung: Geht so
Atmosphäre: Geht so
Langzeitmotivation: Geht so
Bedienung: Einfach
Preis/Leistung: Gut
Multiplayer: Sehr gut

Donkey Konga 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


David Hengartner am 01 Jul 2005 @ 08:19
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen